Vielen Dank für die Info.
Beide Batterien sind von Panasonic, auch die alte von BMW.
Ich besorge mir die Tage eine Varta und werde berichten.
Vielen Dank für die Info.
Beide Batterien sind von Panasonic, auch die alte von BMW.
Ich besorge mir die Tage eine Varta und werde berichten.
Mit dem Zweitschlüssel vom G26 meiner Frau fahr ich seit einem halben Jahr mit der Fehlermeldung und das Jahr davor war die ebenso schon mal längee leer. Selbst nach Monaten ging aufsperren immer noch, nur für den Start wollte er am Ende manchmal den Geber an der Lenksäule haben. Meine Schlüssel mit Komfortzugang scheinen die Batterie interessanterweise weniger schnell leer zu nuckeln.
Generell unzufriedenstellend, beim E91 war das soweit ich mich erinnere noch ein Akku und wenn man ihn im Slot platziert hat (musste man nicht wenn Komfortzugang vorhanden), wurde der aufgeladen. Jedenfalls hab ich damals auf 100tkm keine Batterie getauscht.
Genau damals in den E Modellen gab es noch die Module, die den Schlüssel aufgeladen haben, wenn man keinen Komfortzugang hatte.
Da jetzt jedes Auto KeylessGo hat (nicht KeylessEntry, das ist der Komfortzugang), gibt es diesen Einschub-Lade-Slot nicht mehr. Daher haben alle IDG jetzt eine Batterie.
Und alle IDG sind identisch, egal ob Komfortzugang oder nicht. Die Technik ist identisch.
Das Fahrzeug bestimmt ob es Komfortzugang hat oder nicht.