Wie sieht das denn aus, wenn man das Fach nicht hat ?
Weil wenn man diese Vertiefung, in welche das Fach gebaut wird nicht hat, dann bringt einem auch das ausschneiden nichts..
Weil wenn man diese Vertiefung, in welche das Fach gebaut wird nicht hat, dann bringt einem auch das ausschneiden nichts..
wie schon erwähnt war bisher immer die Mulde noch da. Sieht übel aus. Könnte mir vorstellen, dass die mit der Zeit auch noch wegrationalisiert wird.
Aber wie wäre es denn, wenn wir alle mal BMW mitteilen würden, dass uns der Entfall des Faches wirklich stört? Vielleicht hilft es ja für die Zukunft doch etwas. Wenn sich da keiner beschwert, denken die alles wäre super so. Ich habe die Fächer, auch im Kofferraum schon moniert. Die Kundenbetreuung wusste da leider noch gar nichts von, wollen es aber weitergeben.
Steter Tropfen höhlt den Stein.
Muss halt mal einer seins aufschneiden und wenns keine Vertiefung gibt, eine Fakeblende dranmachen.
Gerade mal gegoogelt, da ich nicht am Auto bin - die Vertiefung ist da, somit könnte man schon gut sehen wo man ausschneiden muss:
Hier mal ein Bild von dem Brett mit Fach:
Oben siehts eher aus als ob blechschrauben durch das Material gejagt werden.
Schwieriger werden eher unten die Langlöcher, wo die Klappe Wahrscheinlich eingehängt wird:
Aber wie wäre es denn, wenn wir alle mal BMW mitteilen würden, dass uns der Entfall des Faches wirklich stört? Vielleicht hilft es ja für die Zukunft doch etwas. Wenn sich da keiner beschwert, denken die alles wäre super so. Ich habe die Fächer, auch im Kofferraum schon moniert. Die Kundenbetreuung wusste da leider noch gar nichts von, wollen es aber weitergeben.
Steter Tropfen höhlt den Stein.
Du kannst es versuchen. Aber sei nicht allzu enttäuscht wenn es denselben Effekt hat als wenn Du Dein Anliegen bei 140km/h am Frankfurter Kreuz aus dem Fenster brüllst. Bei BMW hat es einen Putsch der Controller Junta gegeben. Ingenieure, Produktmanager und vor allem Kundenbetreuer haben zu gehorchen und zu dienen. Alles was Kosten verursacht ist strengstens verboten, es sei denn man könnte es über den Connected Store als Abo dazubuchen. Das wäre doch mal eine kreative Idee: das Fach bei Auslieferung verriegeln und erst nach Buchung und Zahlung einer jährlichen Gebühr von, sagen wir 99€, zum Öffnen freigeben. 😂
Denke auch, das es die da 0,0 interessiert, weil wir in DE machen A einen kleinen Anteil vom Markt aus und B müssten sich da 100.000e beschweren, damit denen das überhaupt auffällt..
Wenn sich 5000 beschweren (nichtmal davon gehe ich aus) würden die sich immer noch freuen, weil lieber 5000 die sich halt beschweren, aber dafür Einsparungen in Millionenhöhe durch den Entfall des Fachs.. ist eine ganz einfache Rechnung und klar welcher Weg da gegangen wird.
Ich befürchte fast, die Mulde wenn das Fach nicht da ist sieht anders aus, als auf den obigen Fotos. Meine mich zu erinnern, dass die auch unten gerundet ist und nicht so flach, wie auf den Fotos. Dann wäre das eh alles hinfällig. Aber das wird ja vielleicht mal einer schauen können, wo kein Fach hat. Foto dazu wäre nett.
Da schwindet meine Hoffnung, dass ich doch noch zu dem Fach kommen könnte, schade.
Wenn ich das richtig sehe, fehlt aber auch der komplette Befestigungsrahmen für das Fach, und das alles so ausschneiden, das es ordentlich aussieht, auch bei Klappe offen wird kaum möglich sein..
doch wieder Hoffnung, danke dafür.
Rahmen gibt es doch keinen extra. Das ist doch alles an dem Fach mit dran, das überdeckt doch größtenteils die Schnittkanten.