Im Pre-LCI hat der adaptive Schalter doch comfort und Sport ausgehebelt oder sehe ich das falsch?
G2X LCI Fahrmodus Adaptiv Entfall ?
-
-
Vielleicht mal ganz interessant:
Adaptive Fahrwerke im Test: Lohnt der Aufpreis? | ADACVerstellbare Fahrwerke und Stoßdämpfer versprechen eine bessere Straßenlage und mehr Komfort. Stimmt's? 6 Fahrzeugmodelle von Audi bis VW im Test.www.adac.deDa ist zwar kein BMW im Test, aber es wird mal erklärt, wobei es beim adaptiven Fahrwerk grundsätzlich geht ...
-
Im Pre-LCI hat der adaptive Schalter doch comfort und Sport ausgehebelt oder sehe ich das falsch?
Ich kenn das im Pre-LCI zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber so wie ich das bisher verstanden habe, hattest Du dort vier Fahrmodi: Eco, Comfort, Sport und Adaptiv (Sport plus hab ich mal weggelassen) - also ja, wenn Du Adaptiv gewählt hast, hast Du eben nicht Comfort oder Sport gewählt ...
Und diesen Adaptiv Fahrmodus gibt es im LCI nicht mehr.
-
das Auto startet in Comfort.
Ist das denn sicher?
-
Mangels Adaptive Modus im LCI hat man keine volle Spreizung mehr, denn das Auto startet in Comfort.
Deshalb könnte meiner Einschätzung nach die Spreizung trotzdem über die vollen Möglichkeiten des Fahrwerkes gehen.
Wenn ich den Sport Modus aktiviert habe, heißt das ja noch nicht, dass ich auch sportlich fahre ... umgekehrt kann ich auch im Comfort - Modus mal via Kickdown ordentlich Drehmoment anfordern und flott um eine Kurve fahren ...
Und eben diese Fahrzustände werden gemessen und das adaptive FW wird entsprechend gesteuert ....
Das ist jetzt aber nur mal eine Möglichkeit, wie ich mir das vorstelle, reine persönliche Spekulation ...
-
Ist das denn sicher?
Jap... ab Werk ist der Modus immer Comfort, sieht man auch im Tacho dann