G2X LCI Fahrmodus Adaptiv Entfall ?

• Hi,

wie Ihr mitbekommen habt, wurde hierzu im Wartebereich schon ausgiebig diskutiert.. ist aber sehr OT, daher dieser Thread.

Bisher gibt es einen User der das Adaptive M- Fahrwerk im LCI hat und er kann den Adaptiv Modus nicht per Sprachsteuerung aktivieren.

Gibt es hier noch andere mit einem LCI und der SA Adaptives M- Fahrwerk, die das bestätigen können.

Lieben Dank :thumbsup:

• Das adaptive Fahrwerk war schon immer adaptiv. Es gab aber vor dem LCI neben Eco, Comfort und Sport noch den Fahrmodus Adaptiv (wenn man das adaptive FW verbaut hatte), den gibt es jetzt nicht mehr.

• Also ist bei geordertem adaptivem M Fahrweise das Fahrwerk immer auf adaptive?

Ich versuche es mal in Kurzform.

Beim PreLCI mit adaptiven Fahrwerk waren die einzelnen Fahrmodi bereits adaptiv, allerdings nur in einem gewissen Rahmen des jeweilien Fahrmodus.

Auf einer Skala von 1 bis 10 wobei 1 weich und 10 hart entspricht, konnte Comfort von 1 bis 5 und Sport von 5 bis 10.

Adaptive konnte zusätzlich von 1 bis 10, je nach Fahrweise, Gaspedalstellung, Kurven und Navidaten.

Anscheinend entfällt nun der Adaptive Modus beim LCI.

Bleibt fraglich, ob damit Comfort und Sport beim LCI weiterhin nur von 1 bis 5 bzw. 5 bis 10 können oder sich daran etwas geändert hat.

Die Skala ist nur ein Beispiel um es besser zu erläutern.

• Das ist mir alles klar, ich hab pre LCI und das adapt. M Fahrwerk. Mein Fahrwerk ist aber ja nur wirklich adaptiv, wenn ich das Fahrprogramm Adaptive aktiviere......

Ist es dann beim LCI so, wenn man denn das adapt. M Fahrwerk hat, dass Comfort, Eco und Sport die Spreizung (aus deinem Beispiel) 1-10 haben. Denn man kann ja scheinbar das adaptive Fahrprogramm aktiv nicht mehr ansteuern....

• Ist es dann beim LCI so, wenn man denn das adapt. M Fahrwerk hat, dass Comfort, Eco und Sport die Spreizung (aus deinem Beispiel) 1-10 haben. Denn man kann ja scheinbar das adaptive Fahrprogramm aktiv nicht mehr ansteuern....

Der Sinn von Comfort und Sport wäre durch eine Spreizung von 1 bis 10 ausgehebelt.

Ich glaube eher der Adaptive Mode entfallt, weil kaum genutzt oder den meisten nicht bekannt.

Vielleicht hat man die Spreizung etwas erweitert, halte ich für ein reines LCI allerdings für zu aufwendig.