Ich glaube einfach schlicht, dass Sie festgestellt haben, dass nutzt kaum wer und weg damit, spart vielleicht auch 2 ct oder so..
G2X LCI Fahrmodus Adaptiv Entfall ?
-
-
Aber warum kann man dann das adaptive M Fahrwerk (oder chassis auf englisch) ordern?
-
Aber warum kann man dann das adaptive M Fahrwerk (oder chassis auf englisch) ordern?
Naja, Du kannst ja immerhin zwischen hart und weich wählen, das kannst Du bei den anderen Fahrwerken nicht.
-
Genau, also der Punkt von dem Fahrwerk ist ja eher, dass man eben ein Einstellbares Fahrwerk hat was Komfortabel und Sportlich kann und nicht zu viel kostet... der Adaptive Modus war da eher so ein nettes Zubrot zum Grundgedanke.. und die meisten werden sicherlich in Comfort rumfahren und wenn es etwas flotter sein soll in Sport..
EDIT: Denn man muss ja Konkurrenzfähig bleiben, MB und Audi bieten auch verstellbare FW an und wenn der 3er das nicht hätte wäre das ein Problem.
Einige Kollegen haben auch das Adapt. FW und 2 davon wussten bis gestern nicht mal was der Modus macht und haben ihn auch nie genutzt..
-
Achso, dachte der "Fahrerlebnisschalter" ist Standard....wenn nicht, verständlich!
-
Achso, dachte der "Fahrerlebnisschalter" ist Standard....wenn nicht, verständlich!
Der ist auch Standard.. jedoch nimmt dieser ohne Adapt. FW keinen Einfluss auf das Fahrwerk, sprich er ändert dann lediglich Lenkung, Getriebe Gasannahme, aber das Fahrwerk bleibt immer gleich, da es ja starre Federn sind
-
ah, verstehe....
-
Der Sinn von Comfort und Sport wäre durch eine Spreizung von 1 bis 10 ausgehebelt.
Das muss man nicht so sehen, in bestimmten Situationen möchte man ggf. nicht die volle Spreizung.
Bisher verstehe ich den Inhalt des Thread noch als ne Menge Spekulatius.
Mein Verständnis wäre tatsächlich, dass (im LCI) adaptiv (volle Spreizung) immer aktiv ist, wenn ich diese Spreizung nicht durch Wahl eines Fahrmodus einschränke.
Es wäre ja völlig absurd, wenn ein geordertes Extra (adaptives FW) ausschließlich über die Sprachsteuerung aktivierbar wäre.
-
Du hast aber immer irgendeinen Fahrmodus gewählt, also die Spreizung dahingehend eingeschränkt ...
Und über die Sprachsteuerung lässt sich Eco, Comfort und Sport aktivieren, Adaptiv kennt er jedoch nicht.
-
Das muss man nicht so sehen, in bestimmten Situationen möchte man ggf. nicht die volle Spreizung.
Bisher verstehe ich den Inhalt des Thread noch als ne Menge Spekulatius.
Mein Verständnis wäre tatsächlich, dass (im LCI) adaptiv (volle Spreizung) immer aktiv ist, wenn ich diese Spreizung nicht durch Wahl eines Fahrmodus einschränke.
Ich verstehe deine Aussage nicht.
Beim PreLCI hast du die volle Spreizung ausschließlich im Adaptive Fahrmodus.
Beim LCI würde eine volle Spreizung in Sport und Comfort keinen Sinn machen, da ein aufpreispflichtiges Fahrwerk das immer von weich bis hart geht kaum einen Vorteil bietet.
Der Sinn ist ja die Möglichkeit zur Wahl ob man weich oder hart fahren möchte, statt nur ein Setting wie beim einem Standard Fahrwerk.
Mangels Adaptive Modus im LCI hat man keine volle Spreizung mehr, denn das Auto startet in Comfort.