Hi,
das Thema ist schon älter, bin aber neu im Forum. Da "mein" BMW Händler (fahre Firmenwagen, mein AG ist Großkunde) keine Ahnung hatte und nur durch Inkompetenz geglänzt hat, wollte ich mal hier die wahren Experten und andere "Mitfahrer" nach ihren Erfahrungen fragen.
Ich hatte bei meinem ersten G20 (Auslieferung Aug. 2019) das Begrüßungslicht, das bei Annäherung ab ca. 2-3 Abstand automatisch angegangen ist. Irgendwann wars weg. Der Händler hat zuerst überhaupt nicht verstanden was ich reklamieren wollte. Dann haben sie einen "Programmierer" gerufen. Das Auto war 1 Tag bei ihm, aber am Ende hat es nie wieder funktioniert. Das Begrüßungslicht ging nur auf Knopfdruck bzw. beim Öffnen der Türe (schlüssellos) an.
Beim zweiten G20 (Auslieferung Nov. 2020) gings von vornherein nur auf Knopfdruck/Öffnen der Türe.
Ich habe mich damit eigentlich schon abgefunden, aber vllt. weiß einer wie man das doch noch aktivieren kann oder zumindest sagen kann warum das von BMW gestrichen wurde oder ob das nur bestimmte Ausstattungslinien betrifft.
Vielen Dank