Bremse quietscht

  • Das haben aber viele BMW immer gut hörbar wenn beim Händler auf dem Hof rangiert wird da knarzt und quietscht es ohne Ende ^^

    Das ist die Erweiterung des Rückfahrt Warner’s, können sie noch nicht auf öffentlichen Straßen testen

  • Dann sollte ich mal nen Stündchen beim BMW Händler lauschen. Das würde mich beruhigen, wenn die alle auch so laut sind. Heute hab ich es bei einer A-Klasse, glaube ich, gehört, aber nicht so laut.

    Also kann man da wirklich gar nichts machen???

  • Dann sollte ich mal nen Stündchen beim BMW Händler lauschen. Das würde mich beruhigen, wenn die alle auch so laut sind. Heute hab ich es bei einer A-Klasse, glaube ich, gehört, aber nicht so laut.

    Also kann man da wirklich gar nichts machen???

    Vlt. Steige ich falsch ein, aber Hochdruckreiniger mal richtig a die Scheiben halten damit ggf. Bremsstaub raus kommt. Wenn man ganz Verzeifelt ist Räder runter und mit Bremsenreiniger alles mal sauber machen. Ist aber ggf. Alles nur nee Kopfschmerztablette.


    Wenn die Antwort komplett am Thema vorbei ist einfach ignorieren.

  • Ja, man könnte mal mit Bremsenreiniger die Scheiben reinigen, ich glaube aber nicht, daß das viel bringt. Aber Ölen ist ne super Idee 8o

    Oder bringen vielleicht doch neue Klözte etwas Ruhe in die Sache? Wenn es nur halb so laut wäre, dann könnte ich damit leben.

  • Ja, man könnte mal mit Bremsenreiniger die Scheiben reinigen, ich glaube aber nicht, daß das viel bringt. Aber Ölen ist ne super Idee 8o

    Oder bringen vielleicht doch neue Klözte etwas Ruhe in die Sache? Wenn es nur halb so laut wäre, dann könnte ich damit leben.

    Ggf. Nee Kombi aus sauber machen und Klötze

  • Naja, der Freundliche meinte die Klözte können noch ca. 10 000 km. Haben ja alles kontroliert, alles ok. Meine BMW Werkstatt ist eine sehr kompetente in der nähe von München. Die meinten, ich solle bis zur Winterreifen Montage so fahren und wenn es nicht besser wird, schauen die nochmal.

  • Da kann man nicht viel tun, du wirst damit leben müssen. Bei mir knarzen die Bremsen auch ein wenig aber das höre ich nur mit offenen Fenstern. Daher ist mir das ziemlich egal.


    Vor einer Weile hat mal so ein dickes Elektro-Schiff von BMW (iX5 oder iX7) in meiner Nähe geparkt und das war wirklich ein lautes Geknarze, ich dachte erst da parkt ein LKW ein. Da hat aber auch noch die Federung geknackt, ist einfach verdammt schwer so ein Ding ^^

    02/2020 G21 320d


    Wer später bremst ist länger schnell :thumbsup: