Hallo
habe einen 330e EZ 6/2021 mir dieser Software 07/2021.550
Ist diese die aktuellste? Ich habe irgendwo gelesen, dass es schon eine aus 2022 geben soll. Nur weiß ich nicht, ob für den 330e.
mfg
Hallo
habe einen 330e EZ 6/2021 mir dieser Software 07/2021.550
Ist diese die aktuellste? Ich habe irgendwo gelesen, dass es schon eine aus 2022 geben soll. Nur weiß ich nicht, ob für den 330e.
mfg
Wenn Dein Auto oder Deine MyBMW-App kein Update anzeigt, dann ist das das aktuellste, was BMW Dir anbietet. Der Händler hat ggf. eine neuere Version, aber auf die hat man logischerweise kein Recht - es sei denn es liegt irgendein Fehler vor. In der Regel haben neuere Updates aber auch keine wirklich großen Verbesserungen, seit 07/21 erst Recht nicht.
Danke
Richtig.. OS7 läuft aus, daher werden die neueren Updates nur noch kleinere Fixes enthalten aber nichts umfangreiches mehr..
bei mir ist 03/2022.52(o.53) droben und BJ. 2021
kam über OTA Update.
bei mir ist 03/2022.52(o.53) droben und BJ. 2021
kam über OTA Update.
Hab auch 03/22 und kam über die Werkstatt BJ 05/22
Hab auch 03/22 und kam über die Werkstatt BJ 05/22
Wohl eher dann übers Werk, wenn er erst im Mai gebaut wurde. Oder hast du gleich noch ein Update im Juni hinterherbekommen?
Mein 330e BJ 06/2020 hat vor 4 Wochen in der Niederlassung 07/2022.50 aufgespielt bekommen weil das Schiebedach hing. Vorher hatte ich glaub auch 07/2021.
Direkt sind mir noch keine Änderungen aufgefallen, ich hab aber das Gefühl er erzeugt im Hybrid Eco Modus mehr Strom mit dem Motor. Zumindest hat er den leeren Akku vor kurzem auf ein paar km Autobahn bis auf fast 50 % aufgeladen um genug Strom für die Stadt (eDrive Zone) zu haben. Ist mir früher noch nie so extrem aufgefallen, muss aber nicht unbedingt was mit dem Softwareupgrade zu tun haben…
Wohl eher dann übers Werk, wenn er erst im Mai gebaut wurde. Oder hast du gleich noch ein Update im Juni hinterherbekommen?
Nope, davor hatte ich eine ältere Version drauf. Mein Carplay usw war aufgrund der anderen Chips noch nicht drauf, deswegen musste ich ein paar Wochen später in die Werkstatt, da OTA ja nicht ging. Da gabs wohl sogar eine offizielle Maßnahme, von der ich allerdings nie etwas erfahren habe - zumindest haben die im Autohaus gefragt, ob ich deswegen hier bin
heute Nacht wurde mir 07/2022.558 OTA bereit gestellt