Nach fast einem Jahr mit dem Fahrzeug hats mich vorgestern auch erwischt: der erste Fehler . Nach dem losfahren poppte eine Fehlermeldung vom Fahrwerk auf. Diese kommt auch nach jedem Neustart wieder, das Fahrwerk ist Brockenhart, fast als wenn jemand die Dämfer gegen T-Träger ausgetauscht hat. Auch das wechseln de Fahrmodi Comfort-Adaptive-Sport bringt keine Änderung. Hab jetzt für kommenden Dienstag einen Werkstattermin, so lange muss ich halt so über die Gassen hopeln.
Fehlermeldung Fahrwerk - Check Control Fahrwerkfunktion eingeschränkt
-
-
Immerhin ein Jahr ohne alles
Ich tippe mal du hast das Adaptive FW, dann wird es dort sicherlich ein Problem in der Steuerung sein oder am Dämpfer selbst.. bin gespannt
EDIT: Falls du Bimmerlink hast, kannst du ja mal auslesen
-
Ich hatte die gezeigte Meldung nach einem Fahrwerksumbau auch mal.
In der Werkstatt wurde festgestellt, dass der Höhenstandssensor an der HA ausgekugelt war (dieser Sensor ist meines Wissens nach aber nur für die Leuchtweitenregulierung und die Assistenzsysteme zuständig).
Ob die Dämpfer deswegen nun härter geregelt wurden, keine Ahnung. Ich hatte keinen großen Unterschied festgestellt, nur eben diese Fehlermeldung registriert.
VG,
Thomas
-
Problem gefunden: Irgendetwas hat sich an der Felge verhakt und beim losfahren das Ventil am Federbein abgeschlagen. Nix mit Garantie, selbst zahlen, ca. 1500€ komplett. Wenns läuft läufts....
-
Das ist ja sehr ärgerlich... schade das nichts mit Garantie ist, klar kann ich verstehen, ist nicht die Schuld von BMW aber bei so einem jungen Auto hätte man zumindest mal so ein 50/50 Ding machen können aus Kulanz..
-
Da wäre ja ein komplett neues FW aus dem Zubehörbereich überlegenswert...
1500 für nur ein Federbei richten...
-
KWv2 wäre da mit Messerabatt fast drin!
-
Das Federbein liegt bei ca. 500€ wenn man jetzt noch 1 bis 2 Stunden für die Arbeit dazukommen ist man immer noch bei 800€ … interessant wie man wieder auf 1.500€ kommt
-
Das Federbein liegt bei ca. 500€ wenn man jetzt noch 1 bis 2 Stunden für die Arbeit dazukommen ist man immer noch bei 800€ … interessant wie man wieder auf 1.500€ kommt
Na schon vergessen, BMW nimmt den doppelten Preis. Sage nur Bremsbeläge, Leebmann ca 250€, BMW 500€ nur fürs Material.
-
Na schon vergessen, BMW nimmt den doppelten Preis. Sage nur Bremsbeläge, Leebmann ca 250€, BMW 500€ nur fürs Material.
pauschal kann man es nicht sagen, da ich bereits vieles zu dem gleichen Preis wie über online BMW Händler vor Ort gekauft habe.
Höchstwahrscheinlich werden die gleich bei Stoßdämpfer an der Achse wechseln … solange der Kunde zahlt, warum nicht