Hi zusammen
Ist es normal das beim Haubenschloss rechts ( in fahrtrichtung ) keine feder vorhanden ist und links schon? Siehe Bilder
Danke
Hi zusammen
Ist es normal das beim Haubenschloss rechts ( in fahrtrichtung ) keine feder vorhanden ist und links schon? Siehe Bilder
Danke
ja ist normal!
Ja, das ist die Rückstellfeder für den Hebel im Fußraum.
Beim Rechtslenker ist es dann umgekehrt.
Gut zu wissen! Ich habe nämlich einen neuen Haubenschloss bestellt, ich dachte das wär kaputt , muss jetzt zurück geben halt
Muss den Thread hier nochmal fix ausgraben, selbes "Problem" ist mir gestern beim Scheibenfrostschutz nachfüllen auch aufgefallen,
weniger aber weil ich direkt gesehen habe, dass die Feder fehlt, sondern vielmehr weil die Haube wirklich mit roher Gewalt zugeschmissen werden muss, damit Sie auch auf beiden Seiten sauber schließt...
Ist das denn auch normal?
Linke Seite Aussen.jpgRechte Seite Aussen.jpg
Ist bei mir auch so.
Na dann bin ich ja beruhigt, dass das ein Serienfeature ist
Na dann bin ich ja beruhigt, dass das ein Serienfeature ist
oder unsere beiden Autos haben den gleichen defekt
Mir wurde in der BMW Welt gezeigt wie man es laut BMW machen soll.
Entweder die Haube mit viel Schwung fallen "lassen" oder auf die Federn legen und dann auf dem BMW Logo kräftig herunter drücken.
An keiner anderen Stelle als beim BMW Logo, da man sonst Gefahr läuft eine Beule im Wellblech zu haben...
Ähhhh ich meine natürlich AlMg
Da meiner über ein Autoabo als Firmenwagen bezogen wurde, hab ich's dennoch mal reklamiert - soll dem Fuhrparkmanagement ja nicht langweilig werden.
Sollte da was bei raus kommen, bzw. es doch nicht Normal sein, gebe ich jedenfalls bescheid, dann kannst dem auf die Füße stehen
danke für die Info - Übergabe gab es bei mir keine, wurde von einem netten, älteren Herren der nur gebrochen unserer Sprache mächtig war vor die Haustür gestellt
Mit reinem "fallen lassen" haut das bei mir aber jedenfalls nicht hin, vielleicht sind bei mir ja aber auch "zu gute" Dämpfer verbaut...