Ich habe soeben mal eine Probe aufs Exempel gemacht: von 4 Tankstellen wurde bei 2 der Dieselpreis korrekt angezeigt , bei den anderen 2 war der aktuelle Preis niedriger als angezeigt. Stand: 00:17 Uhr, mittlerweile war es 09:00 Uhr. 😂
Mein Fazit: die Tankkarte ist weitgehend unbrauchbar. Sie waren stets bemüht…mehr nicht. Und überhaupt ist der Erkenntnisgewinn für mich gleich Null, weil es wegen der nicht vorhandenen Markttransparenz keine Forecasts gibt, sondern nur mutmaßlich das was gerade auf der Tafel an der Tanke steht. Ist wie ich schon erwähnt habe wie auf dem Drogenkiez. Eine Koks App würde da auch nichts bringen wenn der Straßendealer gerade seinen Preis willkürlich festlegt. 😂
Also von einer Versuchsreihe von 4 Tankstellen auf die Gesamtheit zu induzieren halte ich für nicht repräsentativ. Ich habe mit der Karte gute Erfahrungen gemacht und nutze sie häufig. Auch die Preis passen bei mir, bzw. mir ist nie aufgefallen, dass sie abweichen.
Edit: Die Karte klappt ohne frage besser als die weit verbreitete CleverTanken App.