Knarzen Schiebedach
-
-
Danke! - einfach Dichtung säubern und drauf los sprayen?
-
Dichtungen mit nassem Tuch abgewischt, war bei Sonne ist also direkt von selber getrocknet. Anschließend das Zeug direkt mit ganz leichter Betätigung auf die Dichtungen gesprüht und mit einem Mikrofasertuch ganz sanft nur einmal kurz bisschen verteilt. So hab ichs gemacht und wahnsinn, es ist bisher immer noch Ruhe..
-
Dichtungen mit nassem Tuch abgewischt, war bei Sonne ist also direkt von selber getrocknet. Anschließend das Zeug direkt mit ganz leichter Betätigung auf die Dichtungen gesprüht und mit einem Mikrofasertuch ganz sanft nur einmal kurz bisschen verteilt. So hab ichs gemacht und wahnsinn, es ist bisher immer noch Ruhe..
Hört sich super an. Besten Dank. Habs schon mal bestellt. Melde mich dann auch mal ob es bei mir gefruchtet hat
-
Ich hab mir das Spray auch bestellt, danke für den Tipp - aber... es knarzt leider noch immer unverändert. Ich hab das Gefühl, dass es ausgerechnet von den Stellen kommt, wo man nicht vernünftig rankommt (also weder bei komplett geöffnetem noch bei gekipptem Dach). Es knarzt auch wenn das Schiebedach auf Kipp steht, also muss es ja von der Stelle kommen, an die man nicht rankommt. Irgendwelche Tipps, wie ihr das gemacht hab?
Danke und viele Grüße
-
Ich hab mir das Spray auch bestellt, danke für den Tipp - aber... es knarzt leider noch immer unverändert. Ich hab das Gefühl, dass es ausgerechnet von den Stellen kommt, wo man nicht vernünftig rankommt (also weder bei komplett geöffnetem noch bei gekipptem Dach). Es knarzt auch wenn das Schiebedach auf Kipp steht, also muss es ja von der Stelle kommen, an die man nicht rankommt. Irgendwelche Tipps, wie ihr das gemacht hab?
Danke und viele Grüße
an welche Stelle kommst denn nicht ran
an die Dichtung rundum kommst jedenfalls komplett ran über beide Einstellungen kipp/auf
-
Bei unserem Wagen war es auch so , die Werkstadt hat das alte Restfett aus der Schienenführung genommen und alles NEU eingefettet . Danach war Ruhe im Schiff ( sorry , kam meine BW-Zeit wieder durch).
-
Danach war Ruhe im Schiff
Ah, die Interessengemeinschaft See.
-
Ah, die Interessengemeinschaft See.
Ja aber nur Marine-Sicherungs -Gruppe . Bin nicht seefest genug .