Knarzen Schiebedach

  • Labocosmetica Hydra bringt leider nichts wennman ein wirklich betroffenes SD hat. Ist wie due anderen Mittel, innerhalb von einer Woche ist alles wieder da. Teste jetzt dieses Krytox

  • Hat jemand erfahrung mit der Dichtung die zu wechseln?

    Mit dem G21 nicht. Aber bei anderen Fahrzeugen. Tatsächlich eine undankbare Aufgabe. Zuerst das Dach und die Schweller mit Folie bekleben wegen Kratzern usw.

    Ganz wichtig war meistens die neue Dichtung mit der alten einzuziehen. Da dies nur mit viel Flutschi (Silkonspray) möglich ist quietscht das eine gewisse Zeit ganz erbärmlich.

    Warum willst du denn wechseln?

  • Mit dem G21 nicht. Aber bei anderen Fahrzeugen. Tatsächlich eine undankbare Aufgabe. Zuerst das Dach und die Schweller mit Folie bekleben wegen Kratzern usw.

    Ganz wichtig war meistens die neue Dichtung mit der alten einzuziehen. Da dies nur mit viel Flutschi (Silkonspray) möglich ist quietscht das eine gewisse Zeit ganz erbärmlich.

    Warum willst du denn wechseln?

    Ja, weil die Dichtung Geräusche macht bei unebenen Straßen hört man das enorm. Bevor ich die Dichtung eingefettet habe hat man das geräusch extrem gehört, nachdem einfetten ist es aufjedenfall 100x besser geworden. Kann ja nur an der Dichtung liegen.

  • Hatte es erst später raufgemacht wegen Urlaub etc und demnach noch kein komplettes Fazit.
    Ist nun 1-2 Wochen drauf und wirkt erstmal vielversprechend. In der Zeit hatte bisher jedes andere getestete Mittel schon stark nachgelassen. Das Zeug zeigt noch keine Schwächen.
    Hatte im selben Zuge aber auch mal ein wenig die Schienen neu gefettet.

    Muss man aber direkt auf die Dichtungen sprühen, Mikrofasertücher o.ä. saugen das Zeug zum Großteil auf. Ganz leicht sprühen -also nicht durchdrücken und das Zeug verschwenden- und mit nem Tuch etwas verteilen
    Ich warte noch ab bis es anfängt zu schwächeln.

  • Und? :)

    Scheint tatsächlich ein Wundermittel zu sein. Im Großen und Ganzen ist immer noch Ruhe.
    Also bei jeglichem Zeug die Kohle sparen und gleich zu dem Mittel greifen. Alles andere hat bei mir nur 1-2 Runden in der SB Waschbox bzw. max 1 Woche überlebt, auch Labocosmetica.

  • Kannst du nochmal einen Link schicken?


    Wäre sehr nice. Danke

    Scheint tatsächlich ein Wundermittel zu sein. Im Großen und Ganzen ist immer noch Ruhe.
    Also bei jeglichem Zeug die Kohle sparen und gleich zu dem Mittel greifen. Alles andere hat bei mir nur 1-2 Runden in der SB Waschbox bzw. max 1 Woche überlebt, auch Labocosmetica.