Knarzen Schiebedach

• Die Diskussion erinnert mich etwas an:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für 20€ ok…

Wer aus der Nähe von Dortmund ist darf sich gerne melden bzgl. des Labocosmetica #Hydra.

In der Flasche ist genug für zig Behandlungen drin.

• Mahlzeit zusammen. Also, der 3er ist wieder zuhause - konnte auf der ersten Fahrt nicht wirklich hören ob's noch knackt weil es geregnet hat ... es wurde ein sog. "Knarzband" eingesetzt am Schiebedach und die Einheit um den Notruf Knopf wurde ausgebaut u. unterfüttert. Ich teste die Tage mal ... schlimm genug wenn man als Hersteller gleich auch noch ein "Knarzband" anbieten muss :P

• Mahlzeit zusammen. Also, der 3er ist wieder zuhause - konnte auf der ersten Fahrt nicht wirklich hören ob's noch knackt weil es geregnet hat ... es wurde ein sog. "Knarzband" eingesetzt am Schiebedach und die Einheit um den Notruf Knopf wurde ausgebaut u. unterfüttert. Ich teste die Tage mal ... schlimm genug wenn man als Hersteller gleich auch noch ein "Knarzband" anbieten muss :P

das Knarzband würde mich mal interessieren, Foto wäre nett ;)

ich habe mir jetzt diese Tücher bestellt

https://www.ebay.de/itm/123923981669?var=426842022047

mal schauen bzw. hören

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• es wurde ein sog. "Knarzband" eingesetzt am Schiebedach...

Ich hoffe doch sehr, ein Anti-Knarzband. ;)

Foto kommt (allerdings meinte der Meister das sei kaum zu sehen weil: transparent) :P es bleibt spannend.

Ist das eine hauchdünne Folie, die auf die Gummidichtung geklebt wird, damit es besser gleitet? Quasi hauchdünnes Teflon/PTFE?

• Die Frage ist wie lange dieses überteuerte Krytox hält.
    Ich bin da eher auf die Ergebnisse vom MichaelNRW gespannt, da sein Mittel preiswert ist.
    Man bekommt ja schon mit handelsüblichen Glycerin Stiften gute Ergebnisse. Hält nur leider nicht sonderlich lange.
    Das hier war auch gut und haben einige benutzt. Gabs aber damals noch für nen 10er. Hält bei mir aber auch nur evtl. 2-3 Wäschen aus (Fahrzeug steht allerdings auch draußen)

Mal schauen wie die Tests hier ausfallen, hoffentlich gibts was langfristiges.
    Das Anti-Knarzband wäre auch interessant, klingt nach etwas langfristigem und kann man ja auch selber montieren. Frage ist nur wo sie es platziert haben und welches genau.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.