MichaelNRW wie ging dein Test mit dem Schiebedach Knarzen und der Hydra Kunstoffpflege aus ?
Langhaltig oder nach ein paar Tagen oder 1-2 Wäschen muss man wieder drüberfahren ?
Knarzen Schiebedach
-
-
MichaelNRW wie ging dein Test mit dem Schiebedach Knarzen und der Hydra Kunstoffpflege aus ?
Langhaltig oder nach ein paar Tagen oder 1-2 Wäschen muss man wieder drüberfahren ?Es hält trotz mehrerer Wäschen
Bisher kein Knarzen.
-
Gehörtest du zur Fraktion starkes knarzen oder eher minimales knarzen und nur hin und wieder ?
Bei mir ist es ja eher starkes knarzen trotz Maßnahme von BMW etc.
Allerdings auch nur bei langsamer Fahrt und huckeln/unebenheiten oder halt wenn draußen Frost ist.
Dann teste ich das Zeug ggf. auch mal. Dieser prowin balm den hier viele gut fanden hält bei mir vielleicht eine Wäsche in der Kärcherbox aus, dann fängt es schon wieder an. -
Gehörtest du zur Fraktion starkes knarzen oder eher minimales knarzen und nur hin und wieder ?
Bei mir war es eher leichten Knarzen.
-
die anderen Hersteller kochen aber auch nur mit Wasser + sind nicht problemfrei.
hübsche Töchter gibt es überall, aber ob man diese haben möchte
es ist eben nicht alles gold was glänzt
Mein Kumpel ist Karosseriebauer bei Audi. Der berichtet schon seit Jahren von Schiebedachproblemen im VAG Konzern.
Mein Freund hat einen Golf GTI mit Glasdach. Hat schon Zweimal einen Tausch hinter sich weil der Glasrahmen gerissen war.
Glaube nicht dass es nur bei BMW so schlecht ist. Übrigens knarzt meines auch schrecklich weshalb ich jetzt hier gerade lese
-
Mein Schiebedach knarzt auch auf sehr unebenem Untergrund. Wo genau muss man es hinschmieren?
Dann habe ich bei gekipptem Schiebedach und Wind von links Geräusche an der A-Säule (hört sich zumindest so an). Ist das normal?
-
Würde mich auch interessieren wo man am besten schmieren sollte. Mein Schiebedach macht auch Geräusche im geschlossenem Zustand.
-
Auf Kippstellung fahren und einfach die Gummidichtungen schmieren. Dann SD komplett öffnen und vorne die Dichtungen einschmieren
-
Meins hatte eine Selbstheilung. Es knarzte fürchterlich und als es was wärmer wurde war es komplett weg.
-
Bei mir hat einschmieren nicht geholfen, vorne ist es auch ein Klickern, hinten knarzen. Da das Auto sowieso bei BMW ist, habe ich das mal mit prüfen lassen.
Im US Forum habe ich noch anhängendes gefunden. 🤷♂️