kaum zu sehen weil: transparent)
Tesafilm
kaum zu sehen weil: transparent)
Tesafilm
Ich hoffe doch sehr, ein Anti-Knarzband.
Ist das eine hauchdünne Folie, die auf die Gummidichtung geklebt wird, damit es besser gleitet? Quasi hauchdünnes Teflon/PTFE?
richtig: hoffentlich haben sie bei mir das ANTI-Knarzband verwendet ... und ja, laut Aussage vom Meister handelt es sich dabei lediglich um einen dünnen Klebestreifen - scheint aber eine "Maßnahme" offiziell zu sein weil Alles auf Kulanz geht.
Ok. Vergesst das ANTI-Knarzband. Keine Ahnung was die Kollegen da vor Ort NICHT mehr gehört haben auf ihrer Probefahrt: es besteht weiterhin ein fröhliches Knacken. Danke für Nichts. Sagt doch bei BMW einfach "Wir können es einfach nicht besser" - dann weiß ich wenigstens Bescheid
Die Beschreibung deutet darauf hin dass nicht das Dach an der Dichtung Geräusche macht.
Evtl. Ist es der Rahmen des Daches selbst der in sich knarrzt.
Versuche doch mal die Verwindung im Stand durch Bewegung des Daches nachzustellen.
Die Beschreibung deutet darauf hin dass nicht das Dach an der Dichtung Geräusche macht.
Evtl. Ist es der Rahmen des Daches selbst der in sich knarrzt.
Versuche doch mal die Verwindung im Stand durch Bewegung des Daches nachzustellen.
Meinem Empfinden nach ist es auch weniger Richtung Schiebedach sondern eher in die gegenüberliegende Richtung (direkt über dem Fahrer). Deshalb bringt auch kein Filzband o.ä. etwas welches man um das SD klebt ...
vielleicht knarzt ja auch dein Lichtzentrum im Himmel/Dach😉
Du scheinst ein anderes Problem zu haben. Bei mir sinds definitiv die Dichtungen
Du scheinst ein anderes Problem zu haben. Bei mir sinds definitiv die Dichtungen
Auf jeden Fall. Mein "Problem" ist dass ich nach soviel Jahren BMW immer noch nicht den Rücken gekehrt habe
Auf jeden Fall. Mein "Problem" ist dass ich nach soviel Jahren BMW immer noch nicht den Rücken gekehrt habe
die anderen Hersteller kochen aber auch nur mit Wasser + sind nicht problemfrei.
hübsche Töchter gibt es überall, aber ob man diese haben möchte
es ist eben nicht alles gold was glänzt
Ich hab' beim Fahren eben mal oben gegen dieses viereckige "Lüftungsgitter" (oder ist das von der Freisprecheinrichtung!?) gedrückt dass auf dem Dachbezug sitzt ... da klackt was ganz komisch beim Reindrücken und das Geräusch war kurz weg. Evtl. ist da dahinter das Problem ... irgendwo zwischen Dachhimmel u. Chassi