F3: Bluetooth-Problem mit BMW 3er (G21 - 2022) - Stimme verzerrt
Hallo zusammen,
Ich habe nun zum zweiten mal ein Bluetooth-Problem mit meinem BMW 318D (G21 - 2022)
Ich kann mein Poco F3 5G als Mediaplayer und als Telefon für Anrufe verbinden.
Seit Mai funktionierte alles einwandfrei. (Seitdem ich den BMW habe)
Ich habe das F3 mit Dual SIM beruflich und privat den ganzen Tag im Auto genutzt.
Mediaplayer funktioniert weiterhin perfekt.
Aber wenn ich jetzt seit Tag x telefoniere oder Anrufe erhalte, ist bereits der Piepton und später dann die Stimme des Anrufers sehr verzerrt und ich kann nichts verstehen. Wie ein komischer Roboter. Auch mich hört der gegenüber so.
AAC und alle möglichen Entwickleroptionen habe ich am Handy aus und eingeschaltet. Keine Änderung.
Ich habe dann das Auto zurückgesetzt,
alle Bluetooth-Verbindungen auf Auto und Telefon gelöscht,
Aktualisierung der Fahrzeugsoftware und Sonderdienste, mit BMW Hotline am Ohr etc. Dann aktualisierte ich das Telefon auf das neueste Update (MIUI V13.0.7.0 SKHEUXM.) Nichts hat sich geändert.
Mit dem gleichen Auto und dem Telefon meines Bruders (Sony) funktioniert es einwandfrei.
Wenn ich meine Redmi-Ohrhörer oder meine teuren In ear von TEUFEL mit dem POCO F3 verbinde, funktioniert auch alles einwandfrei.
Einzige Lösung beim ersten mal (im August) war Handy komplett auf Werksreset und von null beginnen. Ging dann sofort.
Nun (Stand mitte Oktober) hab jch das Problem erneut. Ich sehe aber nicht ein mein Handy alle 2-3 Monate zu resetten...
Hat jemand eine bessere Lösung oder sonstige Erfahrung damit?
Vielen Dank!