Kauf 320i (BJ 2019/2020) nächstes Jahr

• Es ist offensichtlich so, dass der 320i in den drei o.a. Bereichen minimal mehr kostet, als ein 330i. Wenn du nicht auf jeden Cent schauen musst, könnte ein 330i eine sehr reizvolle Alternative sein. Die sind oft besser ausgestattet und was m.E. nicht unerheblich ist: der 330i hat 400 Nm Drehmoment, der 320i "nur" 300 Nm. Vielleicht einfach mal beide probefahren. Hilft oft...

Bei der Versicherung nehmen sich beide nicht viel, habe gerade mal geschaut - das ist komplett zu vernachlässigen. Bei den Preisen habe ich jetzt noch nicht geschaut, vernünftige 320i bewegen sich aktuell so zwischen ca. 35-40k. Aktuell habe ich im 523i sogar nur 240 Nm :D Mal gucken. Ausstattung ist mir auf jeden Fall wichtig - wurde mir ja hier auch schmackhaft gemacht.

• Ich kann nur von Leasing von vor 2,5 Jahren berichten und da war der 330i nur minimal teurer im Monat als ein entsprechend ausgestatteter 320i - da war die Wahl nicht schwer, zumal ich von Anfang an gern den 30i gehabt hätte. Wie schon gesagt, geben sie sich im Unterhalt auch nix. Und der Umstieg vom 235i wäre etwas gedämpfter. ;)

Aber ich weiß nicht, wie die 30iger derzeit am Gebrauchtwagenmarkt gehandelt werden, muss ich zugeben. Aber für 40k sollte sich da doch auch was finden?!

• Parking Assist Pro gucke ich mir mal genauer an, war mir bisher echt total egal

Ich persönlich würde IMMER zu dem großen Parkassi greifen. Einfach, weil ich dadurch die 4 Rundum-Kameras habe und den Drive Recorder buchen kann. Und diese Art Dashcam ist sicher Gold wert. Zumindest ich hatte vor Jahren mit einem 4er Cabrio schonmal einen "Begegnungsunfall" auf der Landstrasse, der mit 50:50 geregelt wurde. Der Drive Recorder hätte da 100% Fremdverschulden ausgespuckt!

Also überlegs Dir gut ;)

• Also wenn der 330i in Frage käme, wäre meiner ab nächstem jahr als Gebrauchter verfügbar :D

Neupreis damals 59.480€ - hat alles was du willst

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3

• Mein 330d mit 99% Vollausstattung steht auch im Frühsommer nächsten Jahres zur Disposition, dann mit wohl um die 65Tkm.

Neupreis irgendwas um die 80.000 € - Top ausgestattet, gut gepflegt und immer liebevoll behandelt :thumbup:

Wobei Diesel wohl nicht in Dein Fahrprofil passt. Wollt es nur erwähnt haben ^^

• Ich denke es ist egal welchen du von den kleinen 2 Liter 4 Zylindermotoren nimmst.

Ex BMW: E30 323i / E36 325i / E39 528i / E60 530i

G20 320i M-Paket Portimao Blau (Sparauto)

G6 Mustang GT 5.0 V8 schwarz (Spaßauto)

• Ach was... Eine Differenz von mehr als 70 PS und 100 Nm Drehmoment sind egal??? Das ist eine ganz bescheidene Aussage... Der Unterschied ist spürbar und lässt keine zwei Meinungen zu. Der 320i hat nicht ansatzweise das Temperament des 330i...

• Es sind beide keine Rennmaschinen !! Kleine nette 4 Zylinder.

Aber um das geht es dem Themenstarter ja nicht.

Er mag ja nur Infos zu der Ausstattung!

Ex BMW: E30 323i / E36 325i / E39 528i / E60 530i

G20 320i M-Paket Portimao Blau (Sparauto)

G6 Mustang GT 5.0 V8 schwarz (Spaßauto)