Gut man muss bedenken, dass der Klang im Stand nicht gleich Klang bei Fahrt ist.
Das ist durchaus zu bedenken, da die Werte im Stand und bei Fahrt stark differieren. Bei meinem im Stand 91,1 bei 3.750 Upm und bei Fahrt 65 dB.
Gut man muss bedenken, dass der Klang im Stand nicht gleich Klang bei Fahrt ist.
Das ist durchaus zu bedenken, da die Werte im Stand und bei Fahrt stark differieren. Bei meinem im Stand 91,1 bei 3.750 Upm und bei Fahrt 65 dB.
Foxbone: ich hab ehrlich gesagt auf den Klang von außen gar nicht so geachtet, mir ging es eher um den, den man innen hört - und der hört sich komplett anders an.
Muss nochmal bei einem lauschen gehen…😀
@Michel-58: dann haben wir wohl die gleiche „Historie“ ich hatte sie in seligen Schüler- und Studizeiten auch alle durch, angefangen mit einem 1600-2…heute Gold wert…😀
Dann wäre es schön, wenn BMW noch am soundfile arbeiten würde. 😀
Wie ja schon gesagt, mir geht es keineswegs um „laut“, sondern den Klang im Innenraum als solches.
Darum hatte ich ja gefragt, ob es nicht möglich ist, ein anderes soundfile aufzuspielen - z.B. das des F23 230i 😎
Wie ja schon gesagt, mir geht es keineswegs um „laut“, sondern den Klang im Innenraum als solches.
Darum hatte ich ja gefragt, ob es nicht möglich ist, ein anderes soundfile aufzuspielen - z.B. das des F23 230i 😎
Sprechen wir von dem Klang aus dem Active Sound Modul im Sport Plus? Den finde ich nämlich ziemlich stark auch wenn es alles nur künstlich ist.
Falls es um den Sound aus dem Auspuff im Innenraum geht, dann verstehe ich was du mit leise meinst.
Das geht so leider nicht, der F23 hat nicht einmal ASD soweit ich weiß, daher ist das nicht möglich.. aktuell gibt es nur ASD an aus und ja das war es schon..
ASD aus und über BimmerLink oder -Code Klappe permanent offen klingt auch innen recht gut... ASD ist so gar nicht mein Ding...
Ich erachte ASD auch als ein Ärgernis, gerade beim 6 Zylinder kann ich nicht nachvollziehen warum man das reinklatscht, aber auch beim 30i klingt es einfach nur künstlich brummig und überschattet alle echten Geräusche, die Ihren weg bis in den Innenraum finden könnten..
Den Gedanke vom ASD kann ich zumindest beim Diesel noch nachvollziehen, sonst aber nicht..
Geht mir genauso, gerade beim 6-Zyl. Benziner ist das echt ein Unding.
Das mit dem ASD aus werde ich bei der nächsten Probefahrt mal probieren.
Geht mir genauso, gerade beim 6-Zyl. Benziner ist das echt ein Unding.
Das mit dem ASD aus werde ich bei der nächsten Probefahrt mal probieren.
Ah genau, du musst nur beachten, du kannst das ASD aus nur Codieren also das aus und anschalten im Fahrzeug ist leider nicht vorgesehen, somit brauchst du Bimmer Code, damit ist es aber ganz einfach, das ist ein Preset und du musst nur einen Hacken entfernen