Also ich hab das Thema Display-Key nur nochmal angestoßen mit der Frage ob man es nachrüsten kann oder nicht
Die Diskussion um die Sinnhaftigkeit des Schlüssels wurde denk ich schon zur Genüge diskutiert
Also ich hab das Thema Display-Key nur nochmal angestoßen mit der Frage ob man es nachrüsten kann oder nicht
Die Diskussion um die Sinnhaftigkeit des Schlüssels wurde denk ich schon zur Genüge diskutiert
Ich würde meinen, dass der DisplayKey eine zweite Frequenz nutzt, um mehr Reichweite für das Aktivieren der Standheizung zu bekommen.
Über nur Mobilfunk glaub ich nicht, dass es geht, das wäre zu unzuverlässig. Er kann in der Tiefgarage schon verwendet werden.
Aber da es ein funkendes Gerät ist müsste auf ihm die Frequenz drauf stehen.
Habe keinen, sonst würde ich ihn mal umdrehen.
Ok, ich dachte, weil es auch von weiter weg funktioniert, würde da eine SIM-Karte verbaut sein, my bad. Wenn das nicht der Fall ist, dann wäre das Ding für mich noch weniger sinnvoll - weil in dem Falle kann ich ja lieber das Telefon benutzen, das funktioniert auch noch weiter weg.
434 MHz steht bei Leebmann. Dann scheint dem G20 ohne Standheizung ein Hardwarefunkmodul zu fehlen, mit welchem eine Kopplung mit dem Display-Key möglich wäre?
Oder sind das nur Spekulationen und BMW hat einfach kein Bok :)?
Ich benutze nur den Display Key und habe ihn in eine solche Hülle mit Öse gepackt. Geladen wir er bei mir in der wireless charging Ablage.
Hi Gizmo,
wo hast Du diese Hülle erworben ? Hab nur so eigenartige Lederdinger gefunden..
Danke Dir !
Ich würde meinen, dass der DisplayKey eine zweite Frequenz nutzt, um mehr Reichweite für das Aktivieren der Standheizung zu bekommen.
Über nur Mobilfunk glaub ich nicht, dass es geht, das wäre zu unzuverlässig. Er kann in der Tiefgarage schon verwendet werden.
Aber da es ein funkendes Gerät ist müsste auf ihm die Frequenz drauf stehen.
Habe keinen, sonst würde ich ihn mal umdrehen.
Es stehen 434 MHz drauf
Es stehen 434 MHz drauf
Die stehen auf dem normalen Schlüssel auch drauf.
Könnte natürlich sein, dass es dann mit mehr Leistung geht.
Eine geringere Frequenz wäre natürlich noch besser für die Reichweite.
Aber es steht zumindest nichts von Mobilfunk drauf.
DK1S steht auch noch drauf.
Laut Infos dazu im Netz, besitzt er zwei Frequenzen, einmal 433.2 Mhz auf Kanal 1, und 434.64 Mhz auf Kanal 2.
Seite 7 von 78
Schade das der 330E den nicht hat.. Das käme mir entgegen..
Bin gespannt ob eine Nachrüstung (inkl. Standklimatisierung) möglich ist
Grüße Tom