Hi Zusammen
Kann mir jemand sagen ob das Fahrwerk vom g21 330i msport auf ssr reifen ausgelegt ist?
Ob das dann einen Einfluss auf das Fahrverhalten hat wenn man mit nicht rft Reifen fährt…
Hi Zusammen
Kann mir jemand sagen ob das Fahrwerk vom g21 330i msport auf ssr reifen ausgelegt ist?
Ob das dann einen Einfluss auf das Fahrverhalten hat wenn man mit nicht rft Reifen fährt…
Jein es ist für beides ausgelegt, da es ab Werk sowohl RFT als auch non RFT gibt..
Du kannst ohne Probleme auf non RFT wechseln, haben hier recht viele inklusive mir auch gemacht, du musst nur darauf achten, nicht zu wenig Luft zu fahren, da es ansonsten hübbelig wird weil das Fahrwerk nicht auf einen so weichen Reifen, der so viel arbeitet ausgelegt ist..
Ich fahre im Sommer die originalen 19Zöller m performance y898 Felgen mit der originalen Reifendimmensio ohne rft Momentan vo: 2.8bar und hinten 2.7bar
Wieviel sollte in im winter fahren? Mit dem gleichen luftdruck? Winter ist mit ssr und 18zoll?
Ich fahre im Sommer die originalen 19Zöller m performance y898 Felgen mit der originalen Reifendimmensio ohne rft Momentan vo: 2.8bar und hinten 2.7bar
Wieviel sollte in im winter fahren? Mit dem gleichen luftdruck? Winter ist mit ssr und 18zoll?
Das kann man so pauschal nicht sagen, je nachdem welche Reifen und Dimensionen du im Winter fährst und wie dein Fahrstill ist , pauschal kann man nur sagen, im Winter etwas mehr Luft als im Sommer, da sich bei den niedrigen bzw. schwankenden Temperaturen sicher der Luftdruck etwas nach unten verändert
Winter fahre ich die conti ts860s ssr in org. Dimmens.
ich fahre So wie Wi die 19" M791 MB no RFT mit immer 2,6 rundum und ist dennoch straff ausgelegt.
So die Goodjear Eagle F1 AS5 und im Wi den Michelin PA4, alles in V Version 225/255
nächstes Jahr kommt das Eibach Prokit rein, damit der Bimmer nicht mehr so hart abfedert, für mich jedenfalls
Winter fahre ich die conti ts860s ssr in org. Dimmens.
RFT müssen leider mit hohem Luftdruck gefahren werden. Auch wenn es den Komfort nicht gerade verbessert.
was heisst mit hohem Luftdruck? So wie es bmw angibt?
was heisst mit hohem Luftdruck? So wie es bmw angibt?
Ja, das ist leider das Minimum.
Google mal nach Schäden an RFT. Da gibt's bestimmt Bilder dazu. Die Reifen können ohne Vorwarnung am Übergang der Seitenwand zur Lauffläche aufweisen.
Hauptursache für die Art von Schäden ist geringer Luftdruck.
Bei Audi muss man deshalb oft über 3. 2 bar fahren z.b
Ja, das ist leider das Minimum.
Google mal nach Schäden an RFT. Da gibt's bestimmt Bilder dazu. Die Reifen können ohne Vorwarnung am Übergang der Seitenwand zur Lauffläche aufweisen.
Hauptursache für die Art von Schäden ist geringer Luftdruck.
Bei Audi muss man deshalb oft über 3. 2 bar fahren z.b
Das habe ich bei meinem G16 gerade bei beiden Vorderreifen hinter mir. Sieht dann aus wie auf den Bildern unten. Und ich bin immer min. mit dem vom Auto empfohlenen ECO-Druck gefahren, d. h. 3,6 bar. Ist für RFT dann wohl doch noch zu wenig.