So unterschiedlich denken wir Menschen. Viele bauen sich das 40i Heck an den 318. Ich würde eher einen 600PS 40i auf 318 Heck umbauen.
Umbau auf Doppelendrohre rechts und links.
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So unterschiedlich denken wir Menschen. Viele bauen sich das 40i Heck an den 318. Ich würde eher einen 600PS 40i auf 318 Heck umbauen.
Dann doch lieber wieder so einen Seat aufbauen wie du ihn hattest
Oder einem alten Volvo (Modell Backstein) mit 5 Zylinder einen Turbo spendieren
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Dann doch lieber wieder so einen Seat aufbauen wie du ihn hattest
Oder einem alten Volvo (Modell Backstein) mit 5 Zylinder einen Turbo spendieren
Hätte ich schon gemacht. Plan war Skoda Fabia mit Leon Cupra Technik. Ich bekomme das aber unmöglich mit vertretbaren Kosten halbwegs legal zugelassen
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So unterschiedlich denken wir Menschen. Viele bauen sich das 40i Heck an den 318. Ich würde eher einen 600PS 40i auf 318 Heck umbauen.
Wobei der aktuelle 318d genauso von hinten aussieht wie der 330d und hat noch größere Endrohre als der F3x 340i.
Umbau auf i4 Heck wäre da wohl die bessere Lösung.
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So unterschiedlich denken wir Menschen. Viele bauen sich das 40i Heck an den 318. Ich würde eher einen 600PS 40i auf 318 Heck umbauen.
Deswegen hatte ich Anfangs 418d auf meinem F33 430d Cabrio
Umbau auf i4 Heck wäre da wohl die bessere Lösung.
Ja, genau, Heckschürze cleanen und Endrohre nach unten gebogen.
Hatte vor Ewigkeiten ein Freund bei seinem G60 Corrado damals gemacht, mit Diesel-Endrohren
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Ja, genau, Heckschürze cleanen und Endrohre nach unten gebogen.
Da weiß man wirklich nicht ob die Lösung nicht „besser“ aussehen würde, als jetzt mit dieser Blende und dahinter völlig falsch dimensionierten Endrohr.
Genauso muss man nicht verstehen warum das Endrohr beim normalen g2x Modell genauso lang sein muss wie die Blende. 2-3cm würde viel besser aussehen
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Habe mich nun für den Diffusor von Rieger entschieden und es bei der Original Abgasanlage belassen, zusammen mit dem M Heckspoiler wirkt das ganze nun sehr Stimmig. War etwas fummelig, allein die zwei Schrauben zum befestigen benötigt man vierfach umknickbare Hände, die Anleitung von Rieger passt nicht mehr zum aktuellen Modell. Statt ein Aluminiumblech den man durchbohren muss, ist bei meinen hinter der Heckstoßstange ein Pralldämpfer aus Hochfesten Stahl, an zwei Punkten wird dann der Diffusor von hinten mit Schrauben gesichert. Entsprechend musste ich mir auch noch dazu ein Spezialbohrer besorgen, mit diesem ging es aber durch den Hochfesten Stahl wie Butter.