und sobald du die schweißt oder was abschneidest brauchst du wieder ein Teilegutachten, da es dann eingetragen werden muss und das gibt's bei den China Teilen nicht..
Umbau auf Doppelendrohre rechts und links.
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wenn man die Rohr kürzt + es sauber machst, sollte es doch kein Problem sein
die Rennleitung kennt ja nicht das orig. Längenmaß
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Und was ist mit HU??? Kennt der Prüfer das auch nicht?
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Und was ist mit HU??? Kennt der Prüfer das auch nicht?
woher sollte er? dann müsste er von jedem Fahrzeug die Maße kennen.
wenn ich zb. bei Umbau der Heckblende 330i auf 340i die Rohre zb. 3cm sauber kürze, damit es wie orig. Länge 340 ausschaut, ist doch nichts auffällig dabei oder?
sauber im Winkel zum Rohr und nicht stümperhaft mit der Flex, damit man es gleich sieht
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Denke auch das es bei der HU nicht auffällt.. alles was original und gehört so aussieht, wird eh nicht angezweifelt bei der HU, lediglich die Herren in Blau tun das..
Der Prüfer wird wenn alles sauber und ordentlich ist, nicht anfangen das Endrohr zu messen bzw. muss er dafür auch erstmal wissen wie lang es eigentlich sein sollte
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Rohr abschneiden und dann? Wie soll die Doppeltüte montiert und ausreichend befestigt werden?
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Da es ganz am Anfang hieß es soll „original“ aussehen gehe ich davon aus, dass es auch hochwertig aussehen muss.
Damit es so ist ist der beste Weg einen 40i/d Diffusor zu besorgen und sich von Auspuffbauer die Blenden wie zB bei Milltek dranzubauen. Ein guter ESD Bauer wird auch sich um die Eintragung kümmern.
Am Ende hat man eine saubere und schöne Optik und es sieht nicht nach ATU Tuning aus.
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Nur eine Randbemerkung... die Blenden von Miltek (Bild oben) haben 4x100mm und kosten stolze 500€
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Rohr abschneiden und dann? Wie soll die Doppeltüte montiert und ausreichend befestigt werden?
Du musst schon das ganze Thema lesen.. fast jeder deiner Beiträge hier im Thema kam erst auf der letzten Seite und wurde auf den Seiten vorher bereits besprochen bzw. erklärt..
Es gibt Modelle, dort muss das Endrohr gekürzt werden, da sonst die Blende zu weit hinausschaut.. ist z.B. auch so wenn man auf die 40er Schürze und Blenden umbaut und einen Diesel hat..
Ist hier im Forum aber auch schon ausgiebigst besprochen worden.
PS: Deine Fragen könntest du auch freundlicher formulieren, immer nur eine Eingeworfene Frage die das ganze Thema mies macht oder in Frage stellt oder auch schon vor 10 Seiten geklärt wurde bringt wenig konstruktives.. am besten erst intensiv in die Themen einlesen und alle vorhergegangen Beiträge lesen, damit ließe sich das vermeiden.
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Nur eine Randbemerkung... die Blenden von Miltek (Bild oben) haben 4x100mm und kosten stolze 500€
Das scheint so eine magische Nummer zu sein, bei Remus kosten die Blenden auch um die 500 EUR und bei AC ist es ähnlich, wobei Remus ja den Schnitzer ESD fertigt