Genau
Man erhält aber auch bei den reinen Blenden (zum Aufschieben) ein Gutachten und Dokumente von Schnitzer, ist aber halt nur 1 Flutig pro Seite
AC Schnitzer Endblenden Set Carbon Sport für BMW 3er G20/G21
www.ac-schnitzer.de
Genau
Man erhält aber auch bei den reinen Blenden (zum Aufschieben) ein Gutachten und Dokumente von Schnitzer, ist aber halt nur 1 Flutig pro Seite
Nein, das gilt auch für die "Austauschblende", also einflutig. Steht doch im Gutachten, lest doch einfach:
Bildschirmfoto 2022-10-10 um 14.36.49.png
Zur Montage muss das originale Rohr gekürzt werden.
Weil die bestimmt geschweist werden soll....
und die DEKRA habe ich zitiert, wo es drin steht, wann was abgenommen werden muss.... samt Link.
Den traue ich in dem Fall mehr, als AC Schnitzer.... da die Dekra sowas abnimmt
Genau
Ja... weil wenn du dir die Montage mal ansiehst steht dann da auch drin, dass diese einzelnen auch geschweißt werden sollen.
Deswegen ist ein Gutachten dabei
Alles anzeigenNein, das gilt auch für die "Austauschblende", also einflutig. Steht doch im Gutachten, lest doch einfach:
Bildschirmfoto 2022-10-10 um 14.36.49.png
Zur Montage muss das originale Rohr gekürzt werden.
Dann lies auch die Montageanleitung... da steht "schweißen" -> deswegen Abnahme notwendig
Ah, okay. Du baust Dir also die Endrohre von AC Schnitzer an, zeigst der Rennleitung dann bei Bedarf Deine ABE, wo drin steht, dass das abgenommen werden muss, und sagst dann, dass Du im Internet was anderes gelesen hast. Ist natürlich auch eine Vorgehensweise. Oder Du behauptest einfach von vornherein, dass man da keine ABE für braucht, denn die Jungs haben ja immer ein offenes Ohr für Fahrer von getunten 3er BMWs.
Dann lies auch die Montageanleitung... da steht "schweißen" -> deswegen Abnahme notwendig
Hab ich irgendwo etwas Gegenteiliges behauptet?
Hab ich irgendwo etwas Gegenteiliges behauptet?
Nö.... aber ich...
Es ging mir nur um die Überschub Blenden...
Ah, okay. Du baust Dir also die Endrohre von AC Schnitzer an, zeigst der Rennleitung dann bei Bedarf Deine ABE, wo drin steht, dass das abgenommen werden muss, und sagst dann, dass Du im Internet was anderes gelesen hast. Ist natürlich auch eine Vorgehensweise. Oder Du behauptest einfach von vornherein, dass man da keine ABE für braucht, denn die Jungs haben ja immer ein offenes Ohr für Fahrer von getunten 3er BMWs.
Nö, die würde ich mir nicht anbauen....
Aber davon abgesehen, musst du nicht gleich polemisch werden, wenn du nicht das richtig gelesen hast, was ich vorher geschrieben und gepostet habe.
Na, dann lies mal Deine eigenen Postings durch...
Du hast da etwas verwechselt. Beide Blenden von AC brauchen ABE plus Abnahme. Sowohl die Doppelrohrvariante, als auch die einflutigen Carbon-Tipps. Mehr habe ich nicht geschrieben. Und ich denke, an dem, was CJ schreibt, ist schon was dran. Wenn es einen Unfall gibt, und Du hast selbst irgendeinen China-Krempel da dran gebastelt, hat das vor Gericht bestimmt einen anderen Stellenwert, als wenn Du einen Artikel mit ABE hast, dessen fachgerechte Montage abgenommen wurde.
Abgesehen davon, dass man reichlich schmerzfrei sein muss, wenn man erst am Motor spart, und sich dann für 1000 Öcken Endblenden dranbasteln lässt...