Kann es sein, dass die erstmal auch nur mit einer Box arbeiten wollen, sonst ist das Bild unter der Tuningangabe sehr verwirrend.
Wäre also klassische Tuningbox und wie soll da die V Max entsperrt werden
Kann es sein, dass die erstmal auch nur mit einer Box arbeiten wollen, sonst ist das Bild unter der Tuningangabe sehr verwirrend.
Wäre also klassische Tuningbox und wie soll da die V Max entsperrt werden
Deren Stage 1 ist die Box, und die Stage 2 soll dann wohl durch Umprogrammierung im Steuergerät stattfinden, mit Max Anhebung. Stage 1 gibt es schon, Stage 2 ist "in Vorbereitung". Beim G42 gibt es beide schon lt. Webseite. EDIT: Oder gibt es Stage 2 schon, und nur die Vmax ist in Vorbereitung?
Also ich gebs an dieser Stelle auf...
KeYa gibt auf ich versuche es, dns lese dir mal die Seite genau durch!
"Für ALLE Modelle ist auch eine DME/DDE Programmierung inkl. VMAX Aufhebung in Vorbereitung"
Stufe 2 gibt es laut Dähler noch nicht, wenn ich mir aber ansehe das es sich nur um einen Zuwachs von 81 PS bei Stage 2 handelt, gehe ich auch hier von einer Zusatzbox aus..
Fakt ist aber Dähler kann das Steuergerät der G2X ab 07.2020 genauso wenig knacken wie alle anderen außer die Russen über Helsinki..
Somit ist das Thema hier auch schon gegessen.
Du brauchst nicht aufgeben, es gab keinen call für Dich. Du hast unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass das alles Deiner bescheidenen Meinung nach nur Luftschlösser sind, da nicht realisiert, sondern nur in Vorbereitung. Ist auch so schon klar gewesen.
Trotzdem sind die Angaben bei dÄHLer nicht so ganz stringent, und darüberhinaus ist es immer noch interessant, wie sie das machen WOLLEN, wenn sie dann mal irgendwann tun. Auch ist nicht klar, ob es die Stage 2 nun schon gibt, und nur die Max in Vorbereitung ist, oder ob die Stage 2 und die Max beide in Vorbereitung sind. Bei der Stage 2 fehlt der Punkt, dafür gibt es einen Preis, bei der Vmax genau umgekehrt.
Trotzdem sind die Angaben bei dÄHLer nicht so ganz stringent, und darüberhinaus ist es immer noch interessant, wie sie das machen WOLLEN, wenn sie dann mal irgendwann tun. Auch ist nicht klar, ob es die Stage 2 nun schon gibt, und nur die Max in Vorbereitung ist, oder ob die Stage 2 und die Max beide in Vorbereitung sind.
Schau auf die Dähler Seite, dort steht beim 4er ganz klar, dass Stage 2 in Vorbereitung ist..
Und diese Stufe 2 soll dann nur 6000 CHF kosten ?! Respekt
Das dachte ich mir auch, da bekommt man mehr Leistung für viel weniger Geld wenn man sein Steuergerät entsperren lässt und das ganze dann über MHD macht
Beim G42 GIBT es die Stage 2 wohl schon, da ist auch ein Punkt in der Preisliste, aber kein Preis. Auch seltsam, wenn es das schon gibt, oder? Soviel zum Thema lesen... Im Text steht auch nur Leistungssteigerung, und nicht Box oder DME Programmierung. Also ist gar nicht klar, welche Stage wie realisiert ist, wird oder werden soll. Also Stage 1 ist die Box, das dürfte klar sein. Stage 2 könnte beides sein, und Max geht nur über DME. Das ist mir alles klar.
Fakt ist aber Dähler kann das Steuergerät der G2X ab 07.2020 genauso wenig knacken wie alle anderen außer die Russen über Helsinki..
Somit ist das Thema hier auch schon gegessen.
Ach, und das bleibt für immer so? Meinst Du wirklich? Denn, wenn nicht, dann wird ja irgendeiner der erste sein, der das auch kann. Und wenn es ein dÄHLer sein sollte. Und woher willst Du wissen, dass es nicht bereits auch jemand anderes geknackt hat? Vielleicht hat auch ein dÄHLer ganz andere Themen mit BMW, als irgendein russischer Programmierer, den einen Scheiß interessiert, was BMW will.
Wenn das irgendein Russe knacken kann, dann können das auch andere. Also wird es irgendwann auch andere Anbieter geben. Somit ist das Thema gar nicht gegessen, sondern es gart noch.
Schau auf die Dähler Seite, dort steht beim 4er ganz klar, dass Stage 2 in Vorbereitung ist..
Ja. Ich weiß, ich kann lesen.
Interessanterweise gibt es beim Identischen Motor im G42 aber diese Leistungssteigerung schon. Nicht in Vorbereitung, sondern REALISIERT. Behaupten sie wenigstens. Wie bereits erwähnt, soll es ja beim G42 eventuell knackbare DMEs geben. Angeblich. Das wäre aber etwas dünn, wenn man konkret eine Leistungssteigerung verkauft. Und da gibt es ja auch die Max Anhebung schon.
Da die Motoren identisch sind, ist halt die Frage, was das für den G22 bedeutet? Rumunken, dass nur Femto das anlocken kann, kann ich auch. Aber wissen, was dÄHLer da tut oder vorhat, ist was anderes.
Für mich ist dÄHLer auch nur der übliche Abkassierer, und nicht gerade der Technologietreiber. Aber es ist jetzt gerade der einzige, der etwas in Aussicht stellt. Abgesehen von Infinites, die schon Anfang des Jahres etwas ähnliches behauptet haben...