M440i: Hat dÄHLer das Steuergerät geknackt?

  • Naja du hast ein Thema eröffnet mit der Frage ob Dähler das Steuergerät geknackt hat..


    Da seit Mitte 2020 jeder Tuner und die komplette Community entweder abwartet oder darauf hinarbeitet die DME zu knacken wäre das sicher längst raus wenn Dähler es könnte.. die werden das sicher mit ich meine Femto heißen die zusammen unlocken und das dann Ihren Kunden abieten.


    Daher ist die Antwort auf deine Frage aktuell schlichtweg nein, dass das nicht so immer so sein wird ist klar.. aber das rumdiskutieren hier bringt nichts, da stand aktuell Dähler es beim G2X nach 07.2020 nicht kann und Ende.


    Wenn es dich mehr interessiert, dann wäre der einfachste Weg mal eine Mail an:

    info@daehler.com

    zu schreiben und dort zu fragen, dann hast du es schriftlich und genauer als Dähler selbst können wir es dir hier nicht sagen.

  • Interessanterweise gibt es beim Identischen Motor im G42 aber diese Leistungssteigerung schon. Nicht in Vorbereitung, sondern REALISIERT. Behaupten sie wenigstens. Wie bereits erwähnt, soll es ja beim G42 eventuell knackbare DMEs geben. Angeblich.


    Da die Motoren identisch sind, ist halt die Frage, was das für den G22 bedeutet? Rumunken, dass nur


    Abgesehen von Infinites, die schon Anfang des Jahres etwas ähnliches behauptet haben...

    Soweit ich weiß, hat der G42 ja aber ein anderes Steuergerät.. was sein könnte ist das Dähler versucht das irgendwie umzumodeln, aber wie gesagt wir können nur spekulieren..


    Leidglich Dähler selbst kann dir sagen wie das hier gelöst wird oder was sie am machen sind.


    Infinitas bietet das auch an, die lassen das aber auch über Helsinki unlocken (da es kein anderer kann aktuell) so wie alle anderen auch, die etwas in der Art anbieten.

  • Die Frage wäre ja auch, ob nicht ein Weg gefunden wurde, nur die Vmax Anhebung per DME zu realisieren (was ja auch nicht anders geht) und die Leistungssteigerung per Box. Vielleicht ist es ja jemandem gelungen, diesen Zustand eines Neuwagens in den ersten 10 Betriebsstunden wieder herzustellen. Der Vorteil einer Box ist ja der, dass das nicht durch werkstattseitiges Flashen der DME aufgehoben werden kann.

  • Da seit Mitte 2020 jeder Tuner und die komplette Community entweder abwartet oder darauf hinarbeitet die DME zu knacken wäre das sicher längst raus wenn Dähler es könnte..

    Naja, irgendwann wird die Nachricht die Runde machen, dass es jemand kann. Dass es BISHER noch keiner, auch dÄHLer nicht, kann, heißt ja nicht, dass nicht morgen genau diese Nachricht die Runde macht. Deswegen ist ja diese Begründung, dass es bisher niemand kann, keine Begründung dafür, dass es nicht morgen jemand kann. Jeder würde sich das gerne auf die Fahnen schreiben, auch ein dÄHLer...

  • Natürlich, denn wer das schafft hat zumindest für einige Zeit einen Goldesel..


    Er muss einfach nur Unlocks in der Schweiz oder in DE anbieten, kann da preislich ein Luftschloss schreiben und es werden genug Leute bezahlen :thumbup:

  • Du verstehst einfach nicht was der globale Sachstand ist. Hab es jetzt mehrfach erklärt und du hängst dich immer noch mit Dähler auf und willst/kannst es nicht verstehen. Aber da ich ja nicht "gecallt" bin... brauchst du meine "bescheidenes" Wissen nicht. Dann find es selber heraus.

  • Die Amis würden ganz sicher nichts mehr nach Helsinki schicken, sollte es ein Alternative geben.

    Bis zu diesem Tag gibt es ausschließlich FEMto für den 3er, 4er und entsprechende M Modelle.

    Der G42 ist aus einem bisher ungeklärten Grund eine Sondernummer und hat gelegentlich knackbare Steuergeräte.


    Sobald es diese Alternative gibt, werden wir sehr schnell davon erfahren.

    Das ist eine Goldgrube…