Und wie das geht…ein beherzter Tritt aufs Gaspedal und los gehts. Ehe ich an den Paddels rumrüre mache ich lieber einen Kickdown wenn es ganz schnell ganz schnell gehen muss. Und wenn ich ahne das gleich schneller gehen soll schalte ich den Sportmodus. Dieses Gewurschtel mit der S-Gasse und den Paddels dauert viel länger und außerdem finde ich es extrem lästig.
Auch das dauert etwas. Ich hab die Hände am Lenkrad, in dem Moment wo ich runter schalten will, zieh ich die Wippe. Das ist deutlich schneller. Außerdem brauche ich ja nicht direkt den Kickdown. S-Gasse brauche ich ja nicht einstellen, da ist er ja eh schon, weil ich manuell fahre.
Am Ende haben wir genau dafür ja Schaltwippen. Damit es jeder so machen kann wie er will
Den Knopf für den Sportmodus finde ich nie blind
Das sowieso. Das reizt mich so am M-Lenkrad und den M Tasten. Aber am Ende ist das nur Spielerei, Luxus und jammern auf hohem Niveau. Ob mein 2 Tonnen Monster mit 265PS im Sport Modus nur mäßig vom Fleck kommt oder im Comfort modus... 🤷♂️😂 es geht für hierbei vor allem um den wohlfühlfaktor