Ich wollte Euch dann auch noch von meinem Neuen berichten.
https://www.bmw.de/de/ssl/conf…r.html#/myconfig/f8o6f8t7
Also wo fange ich an:
Megageiles Auto 555km auf der Uhr.
Fahrgeräusche: Mit Akustikscheiben seitlich ausgesprochen leise.
Motor: top
Adaptives Fahrwerk: sportlich, könnte im Comfort ein Tick komfortabler sein. Adaptiv Modus bisher kaum probiert.
Verbrauch: Abwarten zwischen 6,5 auf der Landstraße und 11 in der Stadt ist wahrscheinlich alles drin
Harman Kardon: Aus meiner Sicht mehr als gut.
Dravit Grau: Mega!
Verarbeitung: Top.
Anmutung: Habe auf Sensatec oder Leder Cockpit verzichtet. Mir gefällt es trotzdem hervorragend.
Kommen wir zu den nicht so schönen Dingen:
Connected Drive: Automatische Kartenupdates sind dem Fahrzeug irgendwie BMW-seitig nicht zugebucht worden. 3D Remote View funktionierte sporadisch 2-3 mal - im Moment gar nicht.
Leder: Das Leder auf der Rücksitzbank hat unschöne Wellen und Knicke. Es wird in Kürze getauscht.
Karroserie: Fahrertür hängt 1 mm, aber deutlich sicht- und fühlbar zu tief.
Kommen wir zu den absolut enttäuschenden Dingen:
Die Auslieferung in der BMW Welt. Nach einem hervorragenden Tag in der Welt kam es zur Übergabe des Fahrzeugs. Es dauerte nicht lange und ich sah Kratzer / Striemen auf der Fahrertür und bei Rundgang um das Auto an vielen weiteren Stellen. Zudem viele Mikrokratzer à la Waschanlage. Das Fahrzeug musste dann noch zweimal (!) neu aufbereitet werden.
Als Entschädigung für die versaute Übergabe gab es zwei BMW Kaffeebecher, eine Flasche Champagner und die Abholpauschale von 695,- € zurück.
Hatte ich schon erwähnt, dass es ein megageiles Auto ist? Allen die noch warten sei gesagt, es lohnt sich, und allen die schon fahren, allzeit gute und knitterfreie Fahrt.