Kaufberatung M340i gebraucht

• Das was wir ausgehandelt hatten ist schriftlich festgehalten worden !

Jetzt meine frage, können die das so machen ? oder kann ich drauf bestehen das es deren Fehler war und das wenn die keine Gebrauchten Reifen in der Größe haben dann sollen die halt Neue drauf machen ?

So einfach ist das nicht.. streng genommen könnte der Händler darauf plädieren das es ungültig ist, da er ja einen Vertrag über eine Kaufsache abgeschlossen hat, die es so gar nicht gibt bzw. eben ein Menschlicher Irrtum vorlag und keine böse Absicht. Daher könnte er vom Vertrag zurücktreten.

Ich würde mich in diesem Fall mit dem Händler darauf einigen das er neue Reifen drauf macht und dir diese zu einem etwas günstigeren Kurs überlässt als normal, da es ja sein Fehler war.

• Ich würde jetzt als Lösung die guten Felgen mit schlechten Reifen nehmen und dafür beim Preis auf 53t€ gehen

Der will ums verrecken nicht mit dem Preis entgegen kommen !

Dieses ganze bestehen ist immer so eine Sache, der kann ja auch den Vertrag auflösen und dann hast nix

Das denke ich mir nämlich auch das wenn ich zu Viel Druck ausübe das der ein Rückzieher machen könnte und den Vertrag auflösen, echt schwierig schwierig :m0034:

• Der will ums verrecken nicht mit dem Preis entgegen kommen !

Naja hier ist aber eine besondere Situation, schließlich hat er ja auch ein Fehler gemacht und du versuchst eine Lösung zu finden.

Er hat ein Satz da liegen und zwei neue Reifen würden auch um 500€ für ihn kosten. So packt er die ins Kofferraum und gut ist

• Hab jetzt nochmal mit dem Telefoniert, der kam kein bißchen entgegen, schon Traurig das man bei so einer Summe einen Kunden nicht entgegen kommt.

Hab mich jetzt für die guten Schwarzen Felgen entschieden, et is wie et is und et küt wie et küt.

• Hab jetzt nochmal mit dem Telefoniert, der kam kein bißchen entgegen, schon Traurig das man bei so einer Summe einen Kunden nicht entgegen kommt.

Hab mich jetzt für die guten Schwarzen Felgen entschieden, et is wie et is und et küt wie et küt.

Gut das wäre für mich schonmal ein Grund, zum Service dort nicht hinzugehen..

Wenn man bei sowas nicht mal eine Lösung sucht bzw. ein bisschen entgegne kommt weil man einen Fehler gemacht hat..

• Da die sowieso 100km von mir entfernt sind werde ich da auch kein Service machen lassen.

Ich bekomme jetzt im September den Großen Service gemacht der inkl. ist, den werde ich da machen wo ich den Werksmeister kenne, bzw. ein freund von dem Freund meiner Mutter ist:)

• Da die sowieso 100km von mir entfernt sind werde ich da auch kein Service machen lassen.

Ich bekomme jetzt im September den Großen Service gemacht der inkl. ist, den werde ich da machen wo ich den Werksmeister kenne, bzw. ein freund von dem Freund meiner Mutter ist:)

noch ein kleiner Tipp, allgemeine schriftliche Beschwerde an Verkaufsleiter oder über BMW / Mobile Portal bewirkt auch Wunder.

Es geht ja nicht um Wahrheit und Einhaltung der Vereinbarungen.

Hat bei mir wirklich geholfen, da der Verkäufer bis zur Übergabe zu 110% performend hat und danach 2 Wochen Funkstille bezüglich eines Problems gab

• noch ein kleiner Tipp, allgemeine schriftliche Beschwerde an Verkaufsleiter oder über BMW / Mobile Portal bewirkt auch Wunder.

Das hatte ich mir auch überlegt gehabt, wollte aber erst machen wenn alles Safe ist.

Heute sind die Papiere angekommen, ende nächster Woche Melde ich den Wagen an, am 26 oder 27 werde ich den Abholen fahren, danach schreibe ich was nicht nettes ;)