Das letzte Bild aus aus dem Gutachten
Ich komme aus Neuss
Das letzte Bild aus aus dem Gutachten
Ich komme aus Neuss
Kann man das nachträglich noch hinbekommen das es anständig aussieht und sich anständig ist ??? Kenne mich da 0 aus
Mir wurde gesagt das die Werkstatt die Arbeiten nach BMW Vorgabe ausführt.
Naja das anständigste wäre es zu reklamieren, und die Nachbesserung zu lassen, sodass ein komplett neues Teil verbaut wird sollte das nicht der Fall gewesen sein..
Leider wie KeYs sagt sollte man bei so großen Reparaturen immer zu BMW gehen alleine schon beim Wiederverkauf ist das doch ein unterschied ob der Schaden von BMW selbst instand gesetzt wurde oder von irgendeiner XY Werkstatt die mit BMW nix am Hut hat..
Bin gespannt was sie auf deine Anfrage hin sagen. Schon gearbeitet egal was genau die jetzt gemacht haben ist das auf jedenfalls nicht..
Ich komme aus Neuss
Das ist bisschen weit nach MA
Das wird ja immer wilder... hoffentlich haben die das nur so aufgeflext zwecks
Das ist ein Guggloch damit man sieht ob nur die Außenhaut beschädigt wurde.
Das Teil sollte unterhalb der Tür und etwa 15cm weg vom Dach getrennt werden.
Schwierig scheint hier der Teil zum Kofferraum in der Innenseite zu sein.
Da muss man sich Zeit nehmen um das ordentlich zu machen
Das ist ein Guggloch damit man sieht ob nur die Außenhaut beschädigt wurde.
Das Teil sollte unterhalb der Tür und etwa 15cm weg vom Dach getrennt werden.
Schwierig scheint hier der Teil zum Kofferraum in der Innenseite zu sein.
Da muss man sich Zeit nehmen um das ordentlich zu machen
Ich habe jetzt Kontakt zu meinem Anwalt aufgenommen um das weitere Vorgehen zu besprechen. Ich hatte Ihn auch bei der Abwicklung mit der Versicherung. Deshalb ist er mit dem Schaden usw vertraut.
Werde dann mal Kontakt zur Werkstatt suchen. Sehe das als schlechte Arbeit an, sowie alle anderen hier. Selbst wenn eine Abdeckung davor ist, ist dies mangelhaft.
Selbst wenn eine Abdeckung davor ist, ist dies mangelhaft.
Durchaus möglich. Ich finde nur das etwas in original ganz anders sein kann als auf Bildern. Da tue ich mir schwer.
Ich würde zuerst zu BMW fahren und mein Auto für eine Inzahlungnahme bewerten lassen. Dann hast du einen ersten Anhaltspunkt.
Viel Erfolg
Das ist ein guter Tipp von Kennz. Dann hast du auch ein nahen Streitwert. Mit dem was BMW angibt kannst du anhand der Inserate ohne Unfallschaden eine Wertminderung ausrechnen.
Das vom Werk sieht auch nicht gerade besser aus … das eine macht eine Maschine und das andere ein Mensch… hab’s gerade mal abgemacht. Bzw die Abdeckung.
bei einem Reparaturwert von 10tds. sollte man davon ausgehen, dass da ein komplettes Neuteil drauf kam.
wie sehen denn die Spaltmaße im Vergleich zu re. Seite aus?
übrigens soll es unter der Abdeckung nicht nur hübsch aussehen. Es muss schon alles vernünftig geschweißt + angepasst werden. Soll ja auch die alte Stabilität wieder erziehlt werden. Vieleicht ist ja auch alles ok und wir alle stören uns nur an der Kautschukdichtungsarbeit. Man kann natürlich auch messen, ob zudem noch ne fette Spachtesmasse aufliegt. Das sollte bei einem Komplettseitenteil eigentlich nicht sein. Maximal an der C-Säule zur Dachverbindung.
So weis ich zB. das noch aus alten Schrauberzeiten, wenn wir Seitenteile oder gar nen neues Dach gesetzt haben.
Also die Spaltmasse passen alle super überein. Werde mal mit einem Lackdickenmesser dran gehen und mal gucken.