whatsapp im BMW

• Mit was wird BMW nicht mithalten können?

Mit den Möglichkeiten die sich per AndroidAuto oder Apple Carplay kostenlos bieten. Wenn ich hier mitlese welche Konfusion die wechselnden Booster-Karten-Irgendwas-Pakete verursachen kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich denke, dass vielen nicht klar ist, dass sie mit ihrem Smartphone eine mindestens gleichwertige Navigation sowieso im Auto mitführen. Ja, es gibt Dinge die AA oder CP nicht können. Die Motoröltemperatur auf Nachfrage ansagen zum Beispiel. Und die echten Fan-Boys zahlen weil BMW draufsteht. Ich bin pragmatisch und mit AA bisher zufrieden.

• Tomiro

Da gebe ich dir Recht.

Im Übrigen verwende ich von Beginn an fast ausschliesslich Android Auto:

1. Das Interface ist sehr ansprechend

2. Die Navigation mit Google Maps ist durch nichts, wirklich durch GAR keine andere Navigation zu ersetzen; 8)

3. Multimedia ist einfach besser

4. Messaging und Sprache

5. usw usw...

aber: Tatsächlich nutze ich oft den Befehl" Aktuelle Öltemperatur" (ohne vorher "Hey BMW" zu sagen, das finde ich ziemlich blöd...ich nutze einfach den Knopf am Lenkrad...

und natürlich nutze ich das eigene OS auch für alle anderen Auto-relevanten Informationen, ansonsten ausschliesslich AA..für Hörbücher usw..

-nur eines vermisse ich mit Android Auto: Wenn ich per Google Maps navigiere, werden mir zwar die Richtungspfeile usw im Head-Up Display angezeigt, jedoch fehlen dann aber komplexe Grafiken (z.B. Kreuzungen usw), so wie es bei der BMW eigenen Navi ist. Aber einen Tod stirbt man ja bekanntlich immer... ;) .

• Google Maps konnte nicht mithalten im E92 vor einigen Jahren bei andauernden kurz hintereinanderfolgenden Kreisverkehren auf der Landstrasse in Südfrankreich - es gab dann gar keine Ansage mehr im Gegensatz zur BMW Routenführung. Dann kannst das ganze im BMW eingeben und zurückfahren und das Ziel so finden.

Auch die eindeutigen Fahrspuren auf Autobahnen im Ausland find ich hier hilfreicher weil auch im HeadupDisplay super dargestellt - ohne wärs wohl schwieriger flott zu Navigieren.

Mal übern Tellerrand gucken und nicht nur 08/15 in D vergleichen wo alles EVTL besser ausgebaut ist bzw anhand der Muttersprache sich solche Fragen erst gar nicht stellen.

Ich wüsste jetzt auch nicht welche Konfusion gemeint ist mit den Mapkarten - das hat ja mit der Funktion an sich nichts zu tun...