whatsapp im BMW

• ich hab noch mal ne Frage:

nach wie vor ist es bei mir im Moment so, dass die Whatsapp Nachrichten sofort und unaufgefordert vorgelesen werden. Das ist so seit „ok“ (nicht wirklich, aber nach wie vor gibts ja nur „stumm“ oder „vorlesen“).

Gibts einen Befehl, der mich sofort nach dem Vorlesen der Nachricht eine Antwort diktieren lässt ?

• in einem anderen Forum hat ein User berichtet, das es mit dem iPhone 14 pro und ios 18.2.1 in einem Mercedes GLK tadellos so funktioniert, wie bei uns unter ios 17

Also doch ein Kompatibilitätsproblem mit der BMW Software ?

Ich hab das 7/2024.30 drauf…

• Es könnte sein, dass Mercedes bereits bei einem Ton vom iPhone den Fokus schaltet und nicht wie BMW beim Interrupt.

Müsste man mal ausprobieren im Mercedes. Es kann eigentlich nur ein anderer Trigger in der Applikationssoftware sein, der sich unterscheidet.

Auf jeden Fall hat Apple was geändert.

• Hallo Leute, Guten Morgen.....

Es war ja eine Frage hier im Forum: NATÜRLICH funktioniert das gewollte Szenario PROBLEMLOS bei Android Auto (ich habe ein Galaxy S24 Ultra im Zusammenspiel mit einem G21 , Bj20). Überhaupt kein Problem, Whatsapp Nachrichten erscheinem direkt im Display; dabei wird ein geteiltes Display (z.B. Maps und Musik) direkt zu einem gedrittelten Display.

Man kann sich alles vorlesen lassen, oder Sprachnachrichten werden abgespielt. Ich kann per Sprache antworten. Auf Knopfdruck öffnet sich der Google Assistant (der ja bekanntlich doch ---hüstel---wesentlich besser ist als Siri....um nicht zu sagen, er spielt in einer anderen Liga :D ).

Und in den nächsten Wochen wird aus dem Assistant Google Gemini (2.0). Dann kann man im Auto echte Unterhaltungen mit der KI führenoder eben echte Wissensfragen stellen...und in eine Diskussion gehen...das wird spannend :thumbsup:

• Also ich habe Freunde, mit denen ich mich lieber unterhalte als mit einer KI... *hust*... *Seitenhieb*... :D :thumbsup:

Wenn du alleine im Auto bist? Oder hast du immer das Auto voller Freunde? --Hust-Seitenhieb--- 8o ^^ ^^ ^^

aber selbst dann...ist es interessant..Stichwort Wissensquiz usw...also ich finde das spannend