Nein, ich hab das nicht. Türen schließen "ganz normal".
Türen schließen schlecht
-
-
Nein, ich hab das nicht. Türen schließen "ganz normal".
Ich muss schon fester zuhauen damit sie zugehen.
Ein flappsiger Stoß aus dem Handgelenk reicht nicht aus... Aber das ist wirklich mein kleinstes Problem mit der Kiste -
Ich muss schon fester zuhauen damit sie zugehen.Ein flappsiger Stoß aus dem Handgelenk reicht nicht aus... Aber das ist wirklich mein kleinstes Problem mit der Kiste
Ist bei meinem 3er ebenfalls der Fall. Oft muss ich die Fahrertür zweimal zu ziehen. Geht nur mit eigentlich zu viel Schwung.
-
Probiert mal ein Fenster einen Spalt offen zu lassen. Das Auto ist sehr dicht. Wenn die Türen dann leichter gehen ist die Entlüftung schwierig
-
also ich habe es am Anfang auch bemängelt bzw. ging mir so richtig auf den Keks. Doch mit der Zeit hat sich das gelegt und die Türen gehen mittlerweile viel einfacher zu.
-
Danke für den Tip und das Feedback
-
Ich denke an das gewöhnt man sich. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich anfangs auch die Problematik, allerdings war ich evlt. etwas zaghaft. War ja dann doch noch ganz neu und man passt auf.
-
Habe die jeweils zwei Scharniere je Türe die Tage mit Wartungsspray von Liquy Moly eingesprüht, weil auch die Türen meines G21 eher "trocken" liefen und stark selbst bremsten. Nun laufen sie geschmeidig und können aus dem Handgelenk angestupst werden und schließen noch (und überwinden zum Schluss dank genug Restbewegungsenergie auf den den Türschluss dämpfenden Effekt des kurzfristigen leichten Überdrucks im Innenraum, der sich erst durch leichtes Öffnen der Zwangsentlüftung abbaut).
-
Wunderbar, die Niederlassung hat mich gefühlt für verrückt erklärt aber offenbar bin ich ja gar nicht so allein. Beim A6 sind die Türen deutlich satter und mit weniger Kraft ins Schloss gefallen.
-
hab mich heute mal versucht zu achten, ich finde die türen gehen ziemlich "normal" zu. Musste mich am anfang jedoch auch umgewöhnen, hatte vorher aber auch Soft-Close - Mann hab ich mich die ersten 50 Mal aufgeregt