Kilometerstand?
-
-
Ich hatte das Problem kürzlich ganz ähnlich:
Auf dem Navi-Display hiess es "Autobahn-Ausfahrt in 15 km", auf dem Headup "Autobahn-Ausfahrt in 14 km".
Und der eine Kilometer Differenz zwischen Headup und Navi-Display blieb bestehen.
Also kurz vor der Ausfahrt hiess es im Navi-Display 3.2 km und im Headup 2.2 km.
Leider kam es dann zu starkem Verkehr, Spurwechsel etc. und ich konnte das nicht mehr verfolgen bis zur Ausfahrt.
Sehr komisch ist das.
-
Die Anzeige unten zählt die km und rundet ab 500m auf.
Die Tankanzeige zählt nur volle km und integriert dann.
Das Problem mit dem Navi und dem HeadUp kann ich mir nicht erklären. Vielleicht hast du kurz die Router verlassen (GPS Reflektion) und diese Änderung wurde nicht vollständig an die HU kommuniziert.
Die Headunit müsste aktueller sein. Sie sagt dem HeadUp bei einer bestehenden Anweisung dann nur noch Deltas an. Also zuerst zeig Ausfahrt in 14 km an und dann zieh 1km ab, zieh 1km ab, … lösch die Anzeige.
-
Warum wir bei den Anzeigen eine unterschiedliche Logik verwendet? War den Software Entwicklern langweilig?
-
Nein, das eine ist Vorschrift und das andere geht nicht recht anders, da du den ganzen Kilometer gefahren haben musst, um mit dem korrespondieren Verbrauch weiter zu rechnen.
-
Die Anzeige unten zählt die km und rundet ab 500m auf.
Die Tankanzeige zählt nur volle km und integriert dann.
Manchmal habe ich das Gefühl Piwi87 hat den ganzen Wagen alleine programmiert
Aber dann wird mir bewusst, dass dann vieles wohl besser laufen würde
-
Manchmal habe ich das Gefühl Piwi87 hat den ganzen Wagen alleine programmiert
Solange er den Taschenhaken im Kofferraum nicht entworfen hat…😂
-
Unser Hund mag ihn..........oder auch nicht.
Jedenfalls hat er ihn angeknabbert.
-
Den hat niemand entworfen... Der ist einfach... Entstanden 😂😂😂
-
HAst ja selber mitbekommen... der bei MB ist noch schlimmer