Hallo zusammen
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass die eDrive Zone nicht mehr verfügbar ist.... Die App startet nicht mehr, auf der Karte wird es auch nicht mehr angezeigt und für das Fahren in den eDrive Zonen gab es ja immer 2 Punkte pro km statt 1 Punkt.... auch das scheint es nicht mehr zu geben.
Ist das euch auch aufgefallen, dass BMW die gestrichen hat oder ist es ein Problem bei meinem Wagen?
eDrive Zone nicht mehr verfügbar?
-
-
Hi,
also zumindest auf der Website steht nichts, dass Sie die Zonen aufgehoben wurden bzw. das Programm..
Starten denn andere Apps oder stimmt was mit den Connected Diensten nicht ? Denn diese werden ja wohl benötigt, damit das funktioniert..
-
Dienste sind alle gebucht und aktiv.
Andere Apps starten ohne Probleme.
Vorher war das ja "im Hintergrund" aktiv und der Wagen hat, bei erreichen einer eDrive Zone bei genügend Akku, automatisch in elektric Drive umgeschaltet.
Das passiert nicht mehr und auch die 2 Punkte fürs elektrische Fahren gibt es nicht mehr... derzeit wird nur 1 Punkt gutgeschrieben pro km. -
Apps und Dienste hast aktualisiert und auch die Headunit mal neu gestartet?
Könnte ja schon sein, dass sich mal was verklemmt.
-
Hallo Zusammen,
kann ich nicht bestätigen. Bin gestern noch eDriveZone gefahren. Diese wurde angezeigt und
auch laut my BMW App mit doppelter Punktzahl "belohnt."
-
Apps und Dienste hast aktualisiert und auch die Headunit mal neu gestartet?
Könnte ja schon sein, dass sich mal was verklemmt.
HU habe ich schon mal resettet gehabt....weil sowas dachte ich auch.
-
Hallo Zusammen,
kann ich nicht bestätigen. Bin gestern noch eDriveZone gefahren. Diese wurde angezeigt und
auch laut my BMW App mit doppelter Punktzahl "belohnt."
Also doch irgendwas mit meinem Account/Auto.....
Gestern und heute durch eDrive Zonen gefahren... weder angezeigt, noch doppelte Punkte bekommen.... -
Kann es sein das du deine Zustimmung zu deiner Datenverarbeitung erneuern musst? Wenn ich mich recht erinnere, muß man die hin und wieder erneuern. Auf jeden Fall muß für das Erfassen der Zonen, ausdrücklich eine Erlaubnis in der Software erteilt werden.
-
Gute Idee!
Vielleicht einfach die Zustimmung mal wegnehmen und nach ein paar Stunden wieder aktiv setzen.