Haben die dann eine *-Markierung? Sind bei BMW alle Reifen ab Werk mit *?
Dilemma Winterreifen und Schneeketten
-
-
Haben die dann eine *-Markierung?
Ja, Vredestein Ultrac 205/65R16 95W, 205/60R17 97W XL und 225/50R18 99W XL mit Sternmarkierung.
Sind bei BMW alle Reifen ab Werk mit *?
Keine Ahnung, ich hätte mal ja gesagt.
-
Okay, Sommerreifen... Aber auch nur der Ultrac ohne FSL, der Ultrac Vorti+ mit FSL ist ohne *. Winterreifen sind ohne *...
-
Der Stern ist sowieso nix wert.
Diese komische Reifenversicherung hat zig Ausschlüsse enthalten und zahlt nur in wenigen Fällen. Vielleicht sieht die Praxis anders aus.
Was bringt mir ein Reifen mit Stern der teils schlechter abschneidet als das Gegenstück ohne Stern?
Die Reifenhersteller entwickeln ihre eigenen Modelle stetig weiter wohingegen die Reifen mit Stern eine von BMW abgenickte Mischung haben. Diesen Prozess wird BMW nicht bei jeder Mischungsänderung erneuern.
-
Das darf ein 340i Fahrer aber nicht schreiben!
Wenn du Probleme mit deinem VTG hast ist das das erste, worauf der Service Techniker schaut! Ohne das * hast du direkt Stress 😅
-
Ohne das * hast du direkt Stress 😅
Mein Serviceberater hat gesagt das spielt keine Rolle solange es keine JingLing Reifen sind, das Profil passt und es die richtigen Dimensionen für das Fahrzeug sind.
Felgen von Fremdherstellern wird es schon deutlich schneller kritisch.
-
Was ist denn an Felgen von Fremdverkäufern das Problem, wenn z.B. alle technischen Daten identisch sind? Da BMW keine einzige Felge produziert, kann da auch nicht von Original-Hersteller geschrieben werden, maximal von Original-Anbieter...
-
Was ist denn an Felgen von Fremdverkäufern das Problem, wenn z.B. alle technischen Daten identisch sind?
Das die Felgen von BMW homologisiert sind und die von Drittherstellern nicht.
Ich war einmal mit dem F30 und Felgen vom Dritthersteller bei BMW, das gab direkt eine freundliche Info das ich damit lieber nicht zum Service kommen soll.
Über Sinn oder Unsinn braucht man hier nicht zu diskutieren, das ist halt BMW.
-
Mein Serviceberater hat gesagt das spielt keine Rolle solange es keine JingLing Reifen sind, das Profil passt und es die richtigen Dimensionen für das Fahrzeug sind.
Felgen von Fremdherstellern wird es schon deutlich schneller kritisch.
Da drücke ich dir aber mal feste die Daumen!
Ich habe bereits mehrfach gelesen!! (Nicht verifiziert) im 2er Talk, dass Bmw bei Reifen ohne * die Kulanz auf VTG abgelehnt hat.
Und so schräg wie die im Moment überall drauf sind, würde ich das wenn möglich umgehen. Bei s-drive wäre es mir auch egal, aber bei x-drive wäre ich extrem vorsichtig.
Aber ich weiß auch, dass ich im Zweifel Probleme mit dem x-drive bekäme 🤦🏻♂️😅
Mir passiert immer das was keinem passiert 😫
-
Im Zweifel vor dem Termin einen Satz mit Stern aufziehen