Ich frage mich, wer denn die NSW wirklich braucht.... Ich habe die noch nie in meinem Autofahrerleben angehabt, weil es so neblig war..
geht mir genauso. NSW werden total überbewertet. 🤷🏻♂️
Ich frage mich, wer denn die NSW wirklich braucht.... Ich habe die noch nie in meinem Autofahrerleben angehabt, weil es so neblig war..
geht mir genauso. NSW werden total überbewertet. 🤷🏻♂️
Die sind auch nicht mehr nötig, die Matrix LED haben diese integriert, das gab es beim G20 auch schon bei den 40ern, da diese auch keine Nebler unten haben sondern integriert im Scheinwerfer
Das stimmt so nicht ganz.
Die 340er Modell hatten keine Nebelscheinwerfer, weil sie im Frontend keinen Platz haben. Die Hauptschweinwerfer waren nicht modifiziert.
Das stimmt so nicht ganz.
Die 340er Modell hatten keine Nebelscheinwerfer, weil sie im Frontend keinen Platz haben. Die Hauptschweinwerfer waren nicht modifiziert.
Das wusste ich schon das da kein Platz ist, weil Kühlung und so, ist ja schon seit dem F20 140 so, der hatte ja auch keine
Dachte eigentlich das wäre so (die Modifikation), denn wenn ich den Schalter für die Nebler vorne drücke schaltet er um, leuchtet er nach unten und auch weniger in die Ferne oder haben diese Funktion alle G2X mit den Scheinwerfern
Das wusste ich schon das da kein Platz ist, weil Kühlung und so, ist ja schon seit dem F20 140 so, der hatte ja auch keine
Dachte eigentlich das wäre so (die Modifikation), denn wenn ich den Schalter für die Nebler vorne drücke schaltet er um, leuchtet er nach unten und auch weniger in die Ferne oder haben diese Funktion alle G2X mit den Scheinwerfern
Das ist das sog. Schlechtwetterlicht. Die hab ich mit Neblern auch. Sobald ich die Nebler anschalte, macht er das auch.
Ob es die Modelle ohne NSW haben, weiß ich nicht.
Habe mir gestern den Spass erlaubt und unser Auto mal so neu zusammen gestellt wie wir in 10/2019 bekommen haben . Der Preis ist um 6500 € raufgegangen , schon heftig. Dabei sind nichtmal Nebellampen mehr dabei.
Das habe ich an meinen G21 Sportline auch durchgeführt. Mit meiner Ausstatung (Listenpreis war 62K €) im Facelift und den heutigen Preisen kratze ich fast an der 70K Grenze. Mit dem heutigen Preis würde mich den BMW nicht zur Finanzierung kaufen. Vorallem ... das ist mein erster BMW und wollte meiner zukünftigen Ehefrau auch ein BMW besorgen, da sie davon begeistert war. Mittlerweile komme ich von diesem Gedanken ab.
Ob es die Modelle ohne NSW haben, weiß ich nicht.
NSL haben wir dank Gesetzgeber wohl alle
*Klugscheißermodus aus*
Aber das mit dem Schlechtwetter hatten wir hier schon mal irgendwo diskutiert. Stimme euch aber zu, wirklich gebraucht habe ich beides bisher nicht (wird das Schlechtwetterlicht denn ausschließlich über die NSW gesteuert? Dachte, dass das auch über den Regensensor mit geht).
Schlechtwetterlicht wird bei mir über den Regensensor nicht gesteuert.
Sehe nachts bei Regen und Selective Beam jeden Regentropfen daher fliegen.
Mit Schlechtwetterlicht treffen die Tropfen aus der Dunkelheit die Scheibe.
Ich frage mich, wer denn die NSW wirklich braucht.... Ich habe die noch nie in meinem Autofahrerleben angehabt, weil es so neblig war..
Also ich hatte und habe sie öfter mal an wen es das Wetter nötig macht. Das muß wohl am hohen Norden liegen und am Wetter.
Schlechtwetterlicht wird bei mir über den Regensensor nicht gesteuert.
Sehe nachts bei Regen und Selective Beam jeden Regentropen daher fliegen.
Mit Schlechtwetterlicht treffen die Tropfen aus der Dunkelheit die Scheibe.
Eigentlich blöd, wenn man überlegt, dass man ja nicht bei jedem Regel die NSW anmacht, Schlechtwettersicht aber trotzdem praktisch wäre.
Aber danke für die Erklärung!
Alles anzeigenAber Recht hat er gerade beim M3 ist der Preisanstieg enorm auch wenn man nicht überall Kreuze setzt, was man ja eigentlich auch nicht Konfiguration nennen kann :
F80 M3 Schalter: 71.500 EUR
G80 M3 Schalter: 85.800 EUR
F80 M3C Automatik: 82.700 EUR (Größte Ausbaustufe damals)
G80 M3C Automatik: 92.800 EUR
G80 M3C X- drive: 96.800 EUR (größte Ausbaustufe heute)
Das sind beim kleinsten M3 14.300 EUR Differenz und beim größten 14.100 EUR.. davon abgesehen das man in den heutigen M3 mehr Ausstattung bekommt als damals und der dann locker Richtung 120K geht..
Mein M4 Schalter hat in Basisausstattung 79100 EUR gekostet. Bestellt wurde in 12/18. Der neue M4 Schalter kostet im Moment 87300 EUR, hat dafür z.B. adaptives Fahrwerk serienmäßig, Leder serienmäßig, sogar Shadowline war eine SA. Allein diese drei SA kosteten beim F8x ca 4000 Euro.