Der PS4 ist m.E. ein sehre hochwertiger Sportreifen mit voller Alltagstauglichkeit. Kann trocken und nass, auch durchaus kühle Temperaturen. Durch seine konstruktive Weichheit verzeihend und gutmütig und eben etwas weicher beim Einlenken (habe ihn auf zwei weiteren Autos in 205/45R17 bzw. 215/45R17) gefahren.
Der Potenza Sport kann ebenfalls Alltag, trocken und nass. Ist jedoch im Aufbau deutlich steifer, durchaus etwas steifer als der aktuelle P Zero, ähnlich zu UHPs wie Yokohama AD08R(S), Grippniveau höher als beim Michelin. Dadurch ergibt sich ein sehr sportlicher Reifen, der umsetzt, was man per Lenkung, Gas, Bremse und Gewichtsverlagerung vorgibt. Für den wissenden Fahrer ein Wonne, da weniger Weichheit einberechnet und kompensiert werden muss, jedoch nicht DIE Wahl für den normalen Fahrer, eben weil der Reifen ein hohes Niveau hat und sehr genau umsetzt - auch die Fehler.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Potenza S001 und dem Potenza Sport? Wie ist der S001 in dem Vergleich P Zero, PS4, ... einzuordnen?