Reifen Auslieferung 3er BMW G20 - Erstbereifung ausgeliefert - Marke Runflat Sommerreifen

• Zwischen 2.7 und 2.6 Bar.
    Sehen auch so aus wie deine , nur die Mitte ist abgefahren.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Moin,

ich fahre schon seit Jahren auf meinen "sportlichen" Autos Michelin-Reifen und war damit bisher immer sehr zufrieden. Ja die Kälte/Nässe-Performance ist so lala, aber wenn sie warm sind, dann sind es die besten Reifen, die ich bisher gefahren bin.

Mein M240i aus 2018 wurde damals mit Michelin Pilot Super Sport ausgeliefert und ich bin interessiert, auf welchen Reifen Eure Autos ausgeliefert wurden - ich persönlich bin natürlich am meisten an den M340i Tourings interessiert, aber es können gerne alle ihre Infos hinterlassen.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• - 17" - bewusst gewählt

- Auslieferung mit Bridgestone T005 (Touren-, Spritsparreifen, jedoch nichts fürs Herz)

- Direkte Umrüstung auf Michelin Pilot Sport 4 - gut, mir jedoch im Aufbau etwas zu weich

- Nach dem Michelin Bridgestone Potenza Sport - gefällt mir saugut.

• - Direkte Umrüstung auf Michelin Pilot Sport 4 - gut, mir jedoch im Aufbau etwas zu weich

- Nach dem Michelin Bridgestone Potenza Sport - gefällt mir saugut.

Sehr interessant. Ich bin am Überlegen beim E 90 nach PS4 auf Bridgestone Potenza Sport in 18" umzusteigen.

2/3 Worte zu den Unterschieden wäre super

• 17" Hankook S1 Evo³ - war erfreut überhaupt einen UHP Reifen als Erstausrüstung zu bekommen.

Schwer zu bewerten ohne direkten Vergleich (in Kürze kommen Goodyear Eagle F1 Asymmetric drauf) aber:

- Haftung trocken gut

- Haftung nass schon mal etwas unberechenbar

- Einlenkverhalten könnte etwas besser sein (aber ist halt auch nur 17")

- Abrollgeräusch steigt gefühlt mit dem Verschleiß

- VA übermäßiger Verschleiß an der Außenkante

• Bridgestone Potenza Mist, Serie bei 19" RFT

Werden aber ersetzt durch Pilot Sport 4 S oder Pilot Cup 2, bin mir da noch unsicher..

Bei mir waren Serie 19" P Zero.

Beim M 340 kann es wegen der Tendenz zum Untersteuern sinnvoll sein vorne grippfreudigere Reifen zu fahren als hinten

Bridgestone Potenza Sport ist noch ne Alternative