Hallo Kollegen,
ich habe vor 3 Woche meinen G20 aus 04/2019 abgegeben und bekomme im Oktober einen G21 M340d.
Beim alten habe ich mir ein Fahrerprofil online angelegt und den mit meinem Schlüssel verbunden. Meine Frau hat kein Fahrerprofil gehabt und ist mit dem Zweitschlüssel als Gast gefahren. Einfach weil wir das nie anders eingerichtet haben.
Im Hinblick auf den neuen (hat sich da von ID7 zu ID8 was geändert??) hab ich folgende Fragen:
1. Kann man ohne eigenes/zusätzliches Connected Drive Konto ein zweites Fahrerprofil (zB für die Frau) anlegen? Oder muss sie sich dafür mit ihrer Mail Adresse online registrieren usw.?
2. wenn dann da (wie auch immer) zwei Profile drauf sind, kann ich die an die Schlüssel knüpfen, korrekt?
3. Was wird anhand des Fahrerprofils individualisiert? Ich weiß dass das Layout der Bildschirme und Radiofavouriten angepasst werden, aber was ist zB mit den Memory-Positionen der Sitze oder dem (angeblich) kontinuierlichen Anlernen des Antriebsstranges an die Fahrgewohnheiten? Was ist zB. mit verbundenen Mobiltelefonen, Trip-Zäher, Klimaregeln und Durchschnittsverbrauch? Ist das Fahrerprofil-individuell oder fürs Auto immer gleich? Gibts da ne „Regel“ an was sich das orientiert?
Kann das selber grad auch nicht testen, weil die Karre weg ist…
Danke und Viele Grüße!