Maxton Design M Paket Diffusor Heck

  • Eigenartig... Habe alle Teile ohne Probleme für meinen G21 eingetragen bekommen. Und das bei unseren extrem strengen Prüfern... Habe die Gutachten selbst nicht studiert muss ich zugeben; aber mich würde wundern, wenn sie darübergestolpert wären.

  • Ich habe hier im Forum schon mindestens 9 Usern die Clips gedruckt und mit Kleber zugeschickt, bis jetzt waren alle zufrieden, bzw kamm nix negatives zurück, ich habe bei mir genau so verbaut und hält gut.

    Nach dem gleichen Prinzip habe ich einem User am Sonnteg den Rieger Diffusor genau so verbaut !


    Das mit den Verformungen stimmt auch, habe mit einem User was erarbeitet was der umgesetzt hat und es funktioniert, mit kaltschweißmasse eine Brücke über die stelle zu kleben was dann ein durchhängen verhindert !

    Hallo 🙋🏻‍♂️


    Hättest du noch Clips zum versenden?

    Würde mich auch interessieren ob du nach der ganzen Aktion den Diffusor immer noch empfehlen würdest?


    Danke vorab schonmal für deine Antwort!

    Grüße

  • Hi, bezüglich den Clips ist keine Problem, einfach PN


    Ausser das Problem mit Verformung durch die Hitze ist der Diffusor ganz ok, wie bereits geschrieben Kaltschweißmasse drauf und man hat auch mit Hitze kein Problem, natürlich ist es Traurig das man sich was neues Kauft und Nacharbeiten muss weil der Hersteller es nicht hingekriegt hat.


    Ein Kollege hatte den Diffusor für sein 330e Bestellt gehabt, und da war der zweiteilig, quasi der Bereich wo die rippen sind war separat, es war aber so schlecht gemacht das der den wieder zurück geschickt hat und den von Rieger Bestellt.

    Auf Anfrage bei Maxton wurde gesagt das die jetzt nur noch zweiteilige Produzieren, ob das jetzt für alle ausser 340 ist oder auch der kann ich net sagen.

  • Kann ich nur bestätigen, ich hatte am Black Friday ja meine Teile bestellt und musste 6 Monate später im April feststellen, dass ich die falschen Flaps geordert hatte. Die wurden anstandslos zurückgenommen und ich habe die Korrekten bestellt. Sehr ordentlich! :thumbsup:

  • Grüße, viele hier haben ja an ihren Autos mehrere Teile von Maxton angebaut, speziell die Leute ohne M-Paket.
    Wie sieht es eigentlich aus mit den ABEs, bei mir ist beispielsweise diffusor komplett (also mit Flaps) und Frontlippe verbaut. Sind sogesehen 3 Bauteile und 2 ABEs.
    Muss man das nun eintragen lassen oder reichen die ABEs ?
    Gibt ja die Aussage, ab der zweiten ABE muss eingetragen werde, außer beide ABEs/Bauteile stehen im Verhältnis. Daher keine Ahnung wie das mit einer Maxton lippe+diffusor gehandhabt wird.