Maxton Design M Paket Diffusor Heck

• Hab den Diffusor jetzt dran.

Mit den zugeschnittenen Keilen von Wolfcraft ging’s aber nicht, war in Summe zu dick. Habe die Nasen nicht durchgeschoben bekommen. Habs jetzt punktuell mit einer Dichtmasse geklebt. Nicht ganz so ein starkes Zeug wie Sika oder K1.

Sieht gut aus, wobei die Aussparungen für die Auspuffblenden sehr eng bemessen sind.

Ich hoffe mal, dass sich da nichts verzieht.

• Hi Nicor320,

Sieht doch gut aus. Ist gut geworden. Jetzt dann noch den Frontsplitter und die Seitenschwelleransätze.😉😉😉

Lg

Hi Daniel, wenn ich das ABE von Maxton für den Diffusor lese ( Kassenmodel), dann ist das nur für den G20 gültig . Bei G21 ist es nicht mit aufgeführt. Haben dir mir das falsche ABE geliefert oder gibt es keine Zulassung?

Beworben ist es von Maxton mit G21.

VG

Bernd

• So kurze Rückmeldung zum Thema G21 ABE für Kassenmodel, umfasst Diffusor und Cup Spoiler. Die ABE ist nur für G20 nicht für G21 zulässig.

Mann möchte das ABE im Herbst anpassen aber der Herbst kann auch noch der 20.12.24 sein. Das ist mir zu weit weg und rumfahren ohne Zulassung, darauf hab ich keine Lust. Denn Cup Spoiler werde ich asap zurück senden, den Diffusor hatte ich leider schon montiert und Löcher gebohrt. Von daher wird ein Rückversand wahrscheinlich nur mit Anwalt laufen. Bin gespannt wie der Rückversand sich für den Cupspoiler gestaltet. Ja so ist das wenn man sich auf Herstellerangaben verlässt. <X

Ich ärgere mich gerade über mich selbst. :cursing:

VG

Bernd

• Ja da wird es Disskusionsbedarf geben, ich stehe hier aber auf den Standpunkt es wurde mit einer Zulassung beworben für den G21 die aber nicht vorhanden ist. Somit sehe ich den Fehler beim Hersteller.

Schaun mer mal wie sich das Entwickelt.

VG

Bernd

• Auf meinem Diffusor von Maxton stand auch G21 obwohl ich für G20 Bestellt hatte, da ich sowieso Felgen, DS, Lippe und Seitenschweller eintragen lies, habe ich dem Prüffer es erklärt und der den Diffusor auch ohne zu meckern eingetragen.

• Blöd ist dann immer der Rückversandt der Riesen teile.

Ich verwahre grundsätzlich immer das Verpackungsmaterial bis ich mir sicher bin das kein Rückversand erfolgt.

Das erspart mir eine Menge Theater.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)