Maxton Design M Paket Diffusor Heck

  • Hallo zusammen,

    Ich bin ganz zufrieden mit der Frontlippe von Maxton. Habe kein M-Paket. Heckdiffusor wurde heute geliefert.

    Willkommen im Club 🙂.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Ich dachte ich Probiere mal auch den Diffusor aus, also meiner Meinung nach ein absolutes Nogo 👎


    Ich wollte den nicht kleben, sondern richtig machen, also Stoßstange ab und vernünftig montiert, die Masse für die Auspuffblenden sind aufjedenfal nicht in Ordnung, rechts und links liegt der Diffusor auf den Auspuffblenden auf, dadurch hat mal drumherum natürlich kein vernünftiges spaltmaß und sieht einfach nur scheisse aus, habe den Originalen wieder Montiert, besser spare ich noch etwas und Verbaue die MP Teile.

  • Servus,


    ich hab mir vor ein paar Wochen mal den Maxton Diffusor, samt Spoileraufsatz, gegönnt. Soweit bin ich echt zufrieden.


    Vorteile: Die Passgenauigkeit ist gut, das Neuteil passt sehr genau in die Kontur der Stoßstange und auch die Auspuffrohre sind mittig im Ausschnitt. Die Verarbeitung macht auch einen soliden Eindruck. Zudem ist eine ABE dabei.


    Nachteil, und zwar ein großer wie ich finde: die Schnapphaken die beim Originalteil vorhanden sind, sind beim Maxton Diffusor nur gerade Laschen.

    Ich habe zuerst nur den original Diffusor ausgeklippst um dann feststellen zu müssen, dass doch die ganze Stoßstange ab musste. Sicherheitshalber war auch keine Montageanleitung dabei, lediglich selbstschneidende Blechschrauben. Mit diesen habe ich den Diffusor mit ein wenig Geduld über die Laschen befestigen können. Jenseits von Ideal, aber es hält gut.

  • Ich habe zuerst nur den original Diffusor ausgeklippst um dann feststellen zu müssen, dass doch die ganze Stoßstange ab musste.

    Ich hatte schon im Thread zum Diffusor in Verbindung mit der schwenkbaren AHK gefragt, aber keine Antwort erhalten. Ist beim Abbau der Stoßstange irgendwas zu beachten oder gibt es irgendwelche Schrauben, die man hierbei übersehen kann?

  • Ich hatte schon im Thread zum Diffusor in Verbindung mit der schwenkbaren AHK gefragt, aber keine Antwort erhalten. Ist beim Abbau der Stoßstange irgendwas zu beachten oder gibt es irgendwelche Schrauben, die man hierbei übersehen kann?

    Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen, hat so gut funktioniert: https://www.dm-autoteile.de/me…_Heck_Einbauanleitung.pdf


    Die Schraube bei Bild 10 ist etwas schwer zu sehen aber generall sollte es mit ein wenig Feingefühl gut gehen. :)


    Beim Touring mussten die Heckleuchten nicht ausgebaut werden, lediglich die Abdeckung daneben. Ich habe quasi bei "Bild 8" angefangen.

  • Ich habe die Demontage der Stoßstange nach diesem Video gemacht, ist zwar Limo wird aber beim Touring nich viel anders sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Übrigens lagen bei mir soweit ich weiß 8 Schrauben bei, sind aber 16 Laschen.