Maxton Design M Paket Diffusor Heck

  • Nun lese ich hier das Teilweise Begeisterung herrscht und andersrum davon Abgeraten wird :|

    Diejenigen die was Verbaut haben mit dem M Packet, was sagt ihr zu der Passgenauigkeit ? wie lange habt ihr es schon drauf und was könnt ihr dazu nach der zeit sagen, Positiv wie auch negativ ?

    Es kommt immer drauf an was du möchtest, wenn du nach OEM Qualität und Passgenauigkeit suchst, dann bist du bei Maxton falsch, dann geht es eher in Richtung MP, Maxton ist halt ein Anbieter im günstigeren Bereich der mittelmäßige Qualität liefert werder besonders gut noch besonders schlecht aber für den Preis ist es angemessen.


    Bei dem Fahrzeugpreis von einem 340i wäre mir das zu schade ihn mit mittelmäßigen Tuning Parts auszustatten und ich würde da lieber auf etwas hochwertigeres gehen.

  • [...]wenn du nach [...] Passgenauigkeit suchst, dann bist du bei Maxton falsch, [...]

    Das kann ich nicht bestätigen.

    Die Passgenauigkeit bei der Maxton Liple ist gut.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Das kann ich nicht bestätigen.

    Die Passgenauigkeit bei der Maxton Liple ist gut.

    Eventuell haben wir zwei Maßstäbe, für mich ist gute Passgenauigkeit = OEM Niveau (habe ja auch oben geschrieben, wer nach OEM Passgenauigkeit sucht ist bei Maxton falsch) so wie die MP Teile, sprich es passt alles 1:1 auf die vorhandenen Teile und ich habe gleichbleibende Spaltmaße ohne Nacharbeit, das liefert Maxton bei den Teilen die ich gesehen habe definitiv nicht, aber wie gesagt sie liefern für den Preis gute Teile.

  • Hat denn jemand von euch Erfahrung mit den Bauteilen von 3D Design aus Japan?

    Da es dort ja die Kombination von Frontspoiler + Heckspoiler für den G21 gäbe und man damit das ganze sauber eintragen kann. Außerdem gefällt mir da das Design richtig gut.

    G21 /// 330i xDrive

    Baujahr 03/2020

    Tansanitblau Metallic II

  • Eventuell haben wir zwei Maßstäbe, für mich ist gute Passgenauigkeit = OEM Niveau (habe ja auch oben geschrieben, wer nach OEM Passgenauigkeit sucht ist bei Maxton falsch) so wie die MP Teile, sprich es passt alles 1:1 auf die vorhandenen Teile und ich habe gleichbleibende Spaltmaße ohne Nacharbeit, das liefert Maxton bei den Teilen die ich gesehen habe definitiv nicht, aber wie gesagt sie liefern für den Preis gute Teile.

    Am Ende haben doch beide Recht 😉 wenn ich 25% des OEM Preises bezahle ist die gegebene Qualität und Passgenauigkeit super. Musste auch nie nacharbeiten oder schleifen.

    Auf der anderen Seite, wenn ich den Beitrag von KeYa lese, wo er bereits das zweite mal Probleme mit OEM Carbonspoiler hat da frage ich mich wofür zahlt man da eigentlich.


    P.S. die Frage ist eher wie auffällig will man sein OEM oder DM ist Mainstream und Maxton eher Show & Shine

  • Am Ende haben doch beide Recht 😉 [...]

    Alles gut 😄! Es geht natürlich nichts über OEM, was aber auch so sein sollte.

    Für mich war Maxton alternativlos, weil sie der einzige Anbieter solcher Anbauteile für das "Kassenmodell" sind und dazu noch eine ABE mitbringen.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Ja ok stimmt natürlich alles was ihr so sagt.


    Finde OEM natürlich besser, aber der Preis ist halt seh happig, dann finde ich den Diffusor von Maxtton optisch besser, alles andere gefällt mir von MP besser, ausser die Flaps an der Lippe finde ich furchtbar.

    Möchte natürlich das auch alles zusammenpasst, wichtig ist halt das das Schwarz Hochglaz rundum identisch ist, darum auch die Überlegung alles von Maxton zu nehmen

  • Ich war drauf und dran den Diffusor und die Lippe von Maxton zu bestellen, werde aber nun doch eher Abstand nehmen. Ich hätte nämlich nach zwei drei Jahren gerne noch Farbe an den Teilen und möchte nicht, dass sich der Diffusor durch die Auspuffhitze verformt. 🤨

  • Ich war drauf und dran den Diffusor und die Lippe von Maxton zu bestellen, werde aber nun doch eher Abstand nehmen. Ich hätte nämlich nach zwei drei Jahren gerne noch Farbe an den Teilen und möchte nicht, dass sich der Diffusor durch die Auspuffhitze verformt. 🤨

    Kann ich z.B. verneinen. Mein Diffusor ist seit einem Jahr drauf und bekommt regelmäßig in der Waschbox den Hochdruckreiniger hautnah ab. Bei den Anbauteilen geh ich immer sehr nah dran. Zudem hatte ich beim damaligen Einbau ordentlich gepfuscht bzw. war etwas zu faul und habe alles in Eile gemacht. Am Ende habe ich mit einem Messer Klebereste abgekratzt vom Diffusor und bis heute ist kein Stück Farbe abgeplatzt oder sonstiges
    Scheint wie bei jeder Sache auf der Welt, mehrere Erfahrungsberichte eben. Es gibt halt nichts mit ausschließlich 5* Bewertungen. Selbst das scheinbar perfekteste Irgendwas ging bei dem einen oder anderen völlig nach hinten los