Maxton Design M Paket Diffusor Heck

  • Passgenauigkeit sieht sehr gut aus.
    Und wenn der schwarze Grill kommt, wird das mit Sicherheit ein sehr schönes Gesamtbild für ein eigentliches "non M Pak" :thumbup: :thumbup:
    Ich denke mal, ich order sie nun auch

  • Sehr gute Passgenauigkeit und stimmige Optik.

    Bin ich grundsätzlich auch bei dir, mich stört nur dieses blöde Logo mittig. Macht für mich irgendwie die Optik "kaputt". Ist das was geklebtes und man kann es entfernen oder is des fest verbaut?

    G21 /// 330i xDrive

    Baujahr 03/2020

    Tansanitblau Metallic II

  • Das Logo ist geklebt. Da es im Gutachten als Teil der (Echtheits)Identifikation vermerkt ist, könnte das Entfernen Probleme bei einer Kontrolle bewirken wenn man nur die ABE vorzeigt.

    Da ich die Teile nach §19.3 abnehmen und eintragen lasse, werde ich mich anschließend mit der Entfernung beschäftigen.

    Aber mal ehrlich... sooo extrem stört mich das kleine Logo nicht.

    Aber es gibt ja auch Leute die sich an dem Logo auf den M898 Rädern stören.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Ein Tipp, weil ich das schön öfters gehört und gesehen habe, die Maxon Teile sind nicht so super lackiert, deshalb Abstand nehmen vom Hochdruckreiniger da hier gerne mal die Farbe abblättert bzw. abfliegt während man da drauf hält selbst bei genügend Abstand, lieber Handwäsche oder Gartenschlauch :thumbup:

  • Ein Tipp, weil ich das schön öfters gehört und gesehen habe, die Maxon Teile sind nicht so super lackiert, deshalb Abstand nehmen vom Hochdruckreiniger da hier gerne mal die Farbe abblättert bzw. abfliegt während man da drauf hält selbst bei genügend Abstand, lieber Handwäsche oder Gartenschlauch :thumbup:

    Also hatte auf anderen zwei Fahrzeugen die Spoiler und da war nix mit Farbe und Hochdruckreiniger auch nach 2 Jahren und über 40tkm.

    Eher das Problem, dass der Dreck wie Sandpapier über den Spoiler geschleift wurde und alles zerkratzte.

    Deswegen ist der Tipp mit Gartenschlauch super und hinterher lieber nicht mit Handtuch trocken wischen

  • Also hatte auf anderen zwei Fahrzeugen die Spoiler und da war nix mit Farbe und Hochdruckreiniger auch nach 2 Jahren und über 40tkm.

    Eher das Problem, dass der Dreck wie Sandpapier über den Spoiler geschleift wurde und alles zerkratzte.

    Deswegen ist der Tipp mit Gartenschlauch super und hinterher lieber nicht mit Handtuch trocken wischen

    Also ich habe alleine bei mir im Lager zwei Spoiler liegen von einem Kollegen bei denen bei beiden fast die komplette Farbe ab war nach 3 Jahren und ich sehe das auch bei uns am Waschplatz immer wieder da bei den Maxton Frontspoilern die Farbe teils sehr großflächig ab ist, kann also kein so richtiger Einzelfall sein.. bei Bedarf kann ich mal Bilder machen, sieht echt schlimm aus.. aber ehrlichweise wenn das halt nach 2-3 Jahren kacke aussieht kauft man einen neuen und gut ist, die sind ja recht günstig die Dinger :thumbup:


    PS: Das mit dem Dreck stimmt auch, das ist bei uns auf dem Land oft so, wenn das Auto dann unten an den Schwellern Sand hat und man fährt damit in die Waschanlage dann wars das auch :S

  • [...].. aber ehrlichweise wenn das halt nach 2-3 Jahren kacke aussieht kauft man einen neuen und gut ist, die sind ja recht günstig die Dinger :thumbup:

    U.a. deswegen ist das Teil bei mir auch Geschraubt und nicht genietet. Kann man bei Bedarf "mal eben" austauschen.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Moin moin zusammen,


    da ich mein Auto bald abholen werde (M340i) bin ich mir jetzt auch am überlegen dem das Maxton voll Packet zu verpassen, Lippe, Seiten, Spoiler und Diffusor.


    Nun lese ich hier das Teilweise Begeisterung herrscht und andersrum davon Abgeraten wird :|


    Diejenigen die was Verbaut haben mit dem M Packet, was sagt ihr zu der Passgenauigkeit ? wie lange habt ihr es schon drauf und was könnt ihr dazu nach der zeit sagen, Positiv wie auch negativ ?


    Danke vorab :thumbsup: