Maxton Design M Paket Diffusor Heck

  • Mein 3er mit M Paket mit AHK habe ich die von Maxtone montiert. Man muss es schneider wegen der AHK aber das sieht man garnicht nachhinein. Also ohne probleme kann man es montieren.

    BMW G20 330d MH, Tansanitblau, BJ 2021, Harman Kardon Soundsystem

  • Mein 3er mit M Paket mit AHK habe ich die von Maxtone montiert. Man muss es schneider wegen der AHK aber das sieht man garnicht nachhinein. Also ohne probleme kann man es montieren.

    Kannst du mal ein Bild machen von unten also vom Ausschnitt das wäre super

  • Mein 3er mit M Paket mit AHK habe ich die von Maxtone montiert. Man muss es schneider wegen der AHK aber das sieht man garnicht nachhinein. Also ohne probleme kann man es montieren.

    Also gibt es auch kein Problem beim Ausschwenken des Hakens, und wenn er in Endposition ist?

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • {...}

    Die ganzen oberen Kanten habe ich alle mit nem dünnen 3M Klebeband versehen und dann feste angedrückt.

    {...}

    Welches 3M Klebeband hast du verwendet?

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Die Maxtonteile sind mittlerweile angekommen, und ich habe beide probehalber mal drangehalten.

    Beim Diffusor muss ich für die AHK an der Unterkante etwas nacharbeiten, aber der Haken lässt sich definitiv komplett ausfahren.

    Die Kugel schleift ganz eben an der Unterseite, was aber wahrscheinlich daran liegt, das ich den Diffusor nur mit Klebeband fixiert und nicht fest geschraubt hatte.

    So wie es aussieht, kann man mit den orig. Schrauben auch den Diffusor festschrauben.


    Ach ja, 3M Klebeband war tatsächlich nicht dabei. Auch der in der ABE als im Lieferumfang befindliche Kontakleber für die Frontspoilerlippe war nicht dabei.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Ja, Diffusor die orig. Schrauben benutzen. Die mitgelieferten waren glaube ich sowieso nur diese Schneidschrauben, womit man die Löcher in den Diffusor machen kann.
    Tape war damals bei mir glaube ich auch nicht bei.
    Und die Lippe muss doch von unten genietet werden oder nicht? Und dafür ist werksseitig theoretisch glaube ich nichts vorhanden wie zB hinten beim Diffusor schon die Löcher/Schrauben der Unterbodenverkleidung vorhanden sind

  • Zur Befestigung sind >10 Stk. Schrauben M5 mit Polystop Mutter beigelegt. Im Prinzip könnte man auch vorn die vorhandenen Schrauben nehmen. Allerdings wurden in der Lippe extra Vertiefungen an den Stellen vorgesehen wo Schrauben und Pins an der Unterseite sind, damit die Lippe bündig anliegt. Wenn man diese Schrauben nehmen wollte müsste der Hohlraum mit Distanzstücken, U-Scheiben ö.ä ausgefüllt werden damit das Material nicht bricht.


    Auf jeden Fall kann man die Lippe nicht "mal eben" dran machen, und schon garnicht allein.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Beim Auto sind vorne auch schon die Schrauben der Unterbodenverkleidung vorhanden, also theoretisch plug&play ?
    Ich dachte ich hätte bei mir mal drunter geschaut und da war absolut nichts was man für die Lippe wie beim Diffusor, verwenden könnte.
    Das Montagefoto bei Maxton sah auch genietet aus.

    Muss ich nochmal schauen.

  • Beim Auto sind vorne auch schon die Schrauben der Unterbodenverkleidung vorhanden, also theoretisch plug&play ?
    Ich dachte ich hätte bei mir mal drunter geschaut und da war absolut nichts was man für die Lippe wie beim Diffusor, verwenden könnte.
    Das Montagefoto bei Maxton sah auch genietet aus.

    Muss ich nochmal schauen.

    Die Schrauben sind auch da, aber so nicht nutzbar (s.o.).

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)