Maxton Design M Paket Diffusor Heck

• Ich habe mir das mal versucht an meinem, Nicht-M-Paket Stoßfänger vorzustellen.

Bildschirmfoto.jpg

Demnach dürte der Diffusor im rot markierten Bereich aufliegen, und dort geklebt werden.

D.h. es wird auch auf dem lackierten Teil des Stoßfängers geklebt werden müssen.

Wäre eine gebrauchte M Stoßstange hinten keine Alternative?!

Die beginnen bei 100€ in der Bucht mit Lackierung und anderen Diffusor bist du bei 500€ und hast deine immer noch als back up

• Im Prinzip eine gute Idee. Aber wenn ich ehrlich bin ist mir das zuviel Heckmeck.

Ich überlege ob ankleben mit Sikaflex eine Option wäre. Allerdings muss mich ich auch da erstmal schlau machen ob sich das wieder entfernen lässt.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

• Im Prinzip eine gute Idee. Aber wenn ich ehrlich bin ist mir das zuviel Heckmeck.

Ich überlege ob ankleben mit Sikaflex eine Option wäre. Allerdings muss mich ich auch da erstmal schlau machen ob sich das wieder entfernen lässt.

Deswegen auch mein Gedanke mit Ersatzstossstange, auf dem Plastik ist es eine ziemlich blöde Angelegenheit das Sikaflex zu entfernen.

• Da reicht aber 3M Klebeband. Meiner hält seit über einem Jahr. Und 3M wird man wenigstens abbekommen. Montagekleber wird schwieriger, könnte auch den Lack mit abreißen.
    Ich kann ja mal ein Bild machen bei mir. Da reicht auch einfach wenn das 3M nur an der oberen Kante des Diffusor anbringt, mehr habe ich auch nicht gemacht. Hab dann von unten verschraubt, aber noch nicht fest und von oben festgeklebt. Dann vorsichtshalber einen Tag gewartet bis ich die Schrauben unten festgezogen habe. War bei niedrigen Temperaturen, eigentlich nicht das Optimum für Klebeband. Hält aber immer noch. Das A und O ist natürlich, ordentlich sauber machen vorher, sonst hast doppelte und dreifache Arbeit

E: was man natürlich nicht erwartet kann, ist absolut perfekt bündiges Auffliegen oben, das Klebeband hat ja auch eine gewisse Materialstärke, in dem Falle wäre Montagekleber besser. Aber da muss man schon sehr pingelig unterwegs sein falls einem das nicht gut genug wäre. Aber ich zeigs die Tage mal anhand eines Bildes falls interesse.

• Hallo zusammen, ich habe den Maxon Diffusor für meinen G20 mit M Paket bestellt und wollte ihn montieren. Habe dann bemerkt dass er ja oben total locker ist da diese Clips wie beim Original keine Clips sind sondern nur gerade… das heisst die rasten in der Vorrichtung vom Auto nicht ein, wie bekomme ich den oben fest?? Die Verschraubung unten hält fest allerdings wundert mich dass der Diffusor komplett auf der Blende vom Auspuff anliegt…..?? Auf den Bildern von der Maxton Website ist das zwar auch so aber schmilzt das nicht irgendwann weg da der Auspuff ja heiss wird?? Bin echt am verzweifeln und würde mich freuen wenn mir jemand meine 2 Fragen erklären kann…danke euch!

Lg Ben

• [...] Habe dann bemerkt dass er ja oben total locker ist da diese Clips wie beim Original keine Clips sind sondern nur gerade… das heisst die rasten in der Vorrichtung vom Auto nicht ein, wie bekomme ich den oben fest?? [...]

Dazu gibt es auf YT ein Video. Es wird zwar an einem Golf gezeigt, aber die Problematik ist identisch.

Die Jungs haben die "Zungen" am Diffusor mit einer Heißluftpistole erwärmt und umgebogen.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

• Hallo zusammen, ich habe den Maxon Diffusor für meinen G20 mit M Paket bestellt und wollte ihn montieren. Habe dann bemerkt dass er ja oben total locker ist da diese Clips wie beim Original keine Clips sind sondern nur gerade… das heisst die rasten in der Vorrichtung vom Auto nicht ein, wie bekomme ich den oben fest?? Die Verschraubung unten hält fest allerdings wundert mich dass der Diffusor komplett auf der Blende vom Auspuff anliegt…..?? Auf den Bildern von der Maxton Website ist das zwar auch so aber schmilzt das nicht irgendwann weg da der Auspuff ja heiss wird?? Bin echt am verzweifeln und würde mich freuen wenn mir jemand meine 2 Fragen erklären kann…danke euch!

Lg Ben

Das war bei mir auch so nur das rechts und links bei mir bisschen locker waren. Die Clips sind gerade wie du geschrieben hast. Habe nur unten rechts und inks mit schrauben befestigt und hält bombenfest.

BMW G20 330d MH, Tansanitblau, BJ 2021, Harman Kardon Soundsystem

• Ja das mit der Heissklebepistole habe ich auch gesehen…da kommt man aber beim G20 nicht wirklich hin…. Habe jetzt oben alles mit 3 m Klebeband irgendwie hinbekommen. Gepfuscht aber hält😂😂 …noch

Danke euch allen