Maxton Design M Paket Diffusor Heck

• Bei denen fürs Non M-Paket gibt es den Schlitz nicht. Muss man selber rein machen oder drauf verzichten.

Hast du die bei dir selber rein gemacht? Weil bei einem Foto erkennt man einen Schlitz für den Lichtteppich.

Ansonsten gäbe es einen von CSR der den original M-Paket schweller von BMW ähnelt. Der allerdings für Non M-Paket Modelle ist. Allerdings aktuell noch ohne Zulassung, die noch kommen soll

• Hallo Alex,

Ich habe die Frontlippe geschraubt. Mit selbstschneidenden Schrauben. Hält bombenfest. Den Schlitz für den Lichtteppich habe ich nicht reingemacht. Würde aber mit nem Dremel ganz gut klappen.

Das kann früher oder später böse enden. Wie bei mir. Hielt auch erst bombenfest, bis dann die eine oder andere Fahrt mit +200kmh kam, es rummste und die Lippe weg war :)
    Außerdem sollte man mit den selbstschneidenden Schrauben aufpassen. Habe ich auch vorher nicht überlegt. Teilweise ist extrem wenig Spiel zum Kühler wie sich zeigte als ich die Lippe beim zweiten Mal dann montierte, wie sie montiert werden soll. Man kann da ruckzuck die Schraube reindrehen.

Alex144 machs also lieber gleich so wie es soll. Unterbodenverkleidung ab und das Teil bombenfest verschrauben mit den mitgelieferten Utensilien. Dauert auf Entspannt 1-2h, brauchst nur ne Bühne.

• Für jeden der gerne flott unterwegs ist, empfehle ich die Lippe ordentlich zu Befestigen.

Am Anfang hatte ich auch selbsschneidene Schrauben verwendet, durch den enormen Anpressdruck bei hohen Geschwindigkeiten reißen die Schrauben nach und nach raus.

Dann hatte ich Alu blindnieten verwendet, die Kugel schneidet dann beim reinpassen in den Kunststoff und man denkt erstmal es hält, was aber leider nicht der Fall ist.

Zum Schluss habe ich wieder die Alu blindnieten verwendet, aber von innen mit Unterlegscheiben so das sich die Kugel sich beim reinziehen in Metall beißt wo größere Auflagefläche geboten ist, seit dem ist alles bombenfest, schweller hatte ich nach dem gleichen Prinzip verbaut.

• Was hatten den die blindnieten für einen Durchmesser?

Wären 4,8er oder 5,6er ausreichend, die hätten wir palettenweise in jeglicher länge und ausführung auf der arbeit?