H&R Spurverbreiterung schwarz 22mm pro Achse G20 G21

  • Da die Radschrauben länger sein müssen, gibt es im Set DR-ABE acht lange Schrauben und zwei lange Diebstahlschutzschrauben mit einem passenden Schlüssel. Der Serienschraubensatz geht solange in Ruhestand...

  • irgendwelche negativen Auswirkungen auf das Fahrverhalten, Spurstangen, Antriebswelle, etc... ich weiss ja nicht, bin nur Fahrer ;)

    moin, ich habe die gleichen Distanzen verbaut und merke keinen Unterschied.

    Jedoch........

    solltest du einmal Probleme mit Lagern an den Achsen/Querlenkern haben und musst zum Freundlichen,

    dann müssen die DS vorher runter, sonst sagen die glatt, es lag/liegt an den DS, dass hier etwas platt ging.

    Bei meinem 330i war nach 40tds. ein Querlager ausgeschlagen und habe somit dem Freundlichen gleich den Wind aus dem Segel genommen. Nix verändert heist, du hast auch keine Schuld + musst selbst zahlen.

    auch wenn du nix dafür kannst ;)


    ich für meinen Teil würde lieber Felgen fahren wollen, die dann die Einpresstiefe so haben, dass ich mir die DS sparen kann. Aber erst nach Leasingende, sollte ich den Bimmer tatsächlich behalten.


    der hier angebotene Satz ist jedenfalls ein guter Kurs und bei einem Reifenwechsel (Sommer/Winter) sollte man die DS mal runter nehmen + sauber machen, damit die nicht festbacken.Ich musste ganz schön ackern, um sie vor dem Werkstattbesuch runter zu bekommen.


    also zugreifen, denn die 11mm pro Seite sieht man echt gut mit Serienmischbereifung

    (bei mir ohne Tieferlegung) :thumbsup:

    8,5 ET40 mit DS11.jpgimage1.jpegimage7.jpeg

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 45 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Daran habe ich gar nicht gedacht. Ich fahren einen Leasing, noch zwei Jahre. Das würde ja bedeuten, bei Garantie könnte ich Probleme bekommen. Schade. Ich hätte sie gerne gekauft, aber den eventuellen Ärger ist es mir nicht wert :(

  • Du kannst sie doch montieren und wahrscheinlich auch völlig problemlos fahren. Du solltest sie allerdings demontieren, wenn sich fahrwerkstechnisch etwas Negatives ergeben sollte und du wegen Gewährleistung zum Händler musst...

  • Du kannst sie doch montieren und wahrscheinlich auch völlig problemlos fahren. Du solltest sie allerdings demontieren, wenn sich fahrwerkstechnisch etwas Negatives ergeben sollte und du wegen Gewährleistung zum Händler musst...

    genau, nur keine Sorgen machen. wenn was ist, runter die Scheiben und ab zum Freundlichen

    ich habe die Scheiben nun seit 2,5Jahren und alles easy.

    hier sollte nichts madig gemacht werden, nur der Hinweis, wenn tatsächlich was ein sollte. Das wäre ein optisch sehr schnelles Aufpeppen. Ich fahre die DS im Sommer wie Winter mit 2Sätzen M791 ;)

    Gruß Lothar
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  • Leider lasse ich alles über meinen Händler machen. Reifenwechsel auch. Ich will nicht dass er die DS sieht und jedes mal selbst abschrauben und wieder montieren ist mir dann auch zu viel Aufwand

    Wieso leider?.

    Ist doch ganz normal.

    Früher war es so, daß wenn einer angefangen hat plötzlich alle auf der Strasse gestanden haben zum Räder wechseln.

    Wer das handwerklich nicht kann und finanziell sauber ist, kein Problem.

    Nur wenn Leute sich beschweren das Sie nicht mit ihren Geld klarkommen und dann aus Faulheit das Auto bei xxx aussaugen lassen und zum Räderwechsel in die Apotheke gehen statt dies selbst zu tun dann wird aus Verständnis schnell Missgunst meinerseits.