Da bräuchte man ja ned mal die Batterie abklemmen.
War mir nicht sicher und wollte nix riskieren.
Da bräuchte man ja ned mal die Batterie abklemmen.
War mir nicht sicher und wollte nix riskieren.
War mir nicht sicher und wollte nix riskieren.
Alles gut, ich hab eher an den Aftersales Prozess gedacht.
Danke. Das ist ja unglaublich.
Da hat wohl eher der SE-TL sich nicht getraut ne gescheite Bauabweichung erstellen oder er/sie hat es sogar gut gemeint und eine Nachrüstlösung im Sinn gehabt, die Aftersales jetzt nicht umgesetzt bekommt.
Da bräuchte man ja ned mal die Batterie abklemmen.
Laut meinem Händler soll wohl in Q1/2023 eine offizielle Nachrüstlösung kommen.
BMW hat wohl nur gewartet, bis MichaelNRW die Anleitung vorformuliert hat
Da bräuchte man ja ned mal die Batterie abklemmen.
Ähm… komischer Fehler.
Drei von vier Fensterheber können zwar durch einen Druck herunter, allerdings nicht hochfahren.
Das Fenster fährt dann nur solange man den Hebel zieht.
Kann das in einem Zusammenhang mit der abgeklemmten Batterie hängen?.
Und wie löse ich das Problem
Versuch mal bei bereits geschlossenem Fenster noch etwas länger den Hebel gezogen halten, dann dürften die neu initialisiert werden.
Das hatte ich bereits probiert, ohne Erfolg.
Hänge grade am Tester und die betroffenen Fensterheber sind nur teilnormiert.
Also drei Fensterheber neu initialisieren…
Warum das nach dem Einbau des SMO auftritt erschließt sich mir nicht wirklich.
Das hatte ich bereits probiert, ohne Erfolg.
Hänge grade am Tester und die betroffenen Fensterheber sind nur teilnormiert.
Also drei Fensterheber neu initialisieren…
Warum das nach dem Einbau des SMO auftritt erschließt sich mir nicht wirklich.
Interessant. Habe ein ähnliches Problem aktuell bei meinem G16 - drei gehen, eins nicht. Hinten links geht nicht mehr von allein hoch, nachdem er in der Werkstatt war und der Fensterheber vorne links erneuert worden ist.
Das ist nicht ungewöhnlich, das passiert gerne bei Batterie off.
Normal geht es so:
Fensterheber ganz runter und gedrückt halten ca. Fünf Sekunden.
Dann hochziehen und bis es geschlossen ist und das Relais abschaltet. Das hört man, wenn man hinhört.
Die Testerfunktion macht mMn genau das gleiche Procedere nur ferngesteuert.
Wichtiges Update!
Die genannten Artikelnummer gelten ausschließlich für den Touring!
Teilenummern Touring:
6135 5A3F3E8
6135 5A044A1
6135 5A08BD4
6135 5A174F9
6135 5A24469
6135 9881529
6135 9883312
-> Generation 2.5
Teilenummern Limousine:
6135 7932682
6135 9481625
6135 5A366A1
6135 5A398E8
-> Generation 2
Vielen Dank MichaelNRW!
Gibt es nun nach dem Einbau Schwierigkeiten mit den Fenster oder konnte das mit anlernen behoben werden?
Auf die Schnelle habe ich einen Gen2 Sensor auf Ebay für 80€ gefunden. Morgen gleich mal schauen, ob ich die Kabel und den Sensor verbaut habe